Golden Globe-Nominierungen - Diese Favoriten wurden übergangen

12.12.2016 - 17:55 Uhr
Silence
Paramount
Silence
9
0
Keine Preisverleihung ohne Verlierer. Bei der Bekanntgabe der Golden Globe-Nominierungen blieb einigen Favoriten eine Nominierung verwehrt.

Die Golden Globes gelten als ein guter Indikator für die kommende Oscar-Verleihung. Heute wurden die Nominierungen für die Preisverleihung bekanntgegeben. Während La La Land das Feld mit 7 Nominierungen vor Moonlight (6 Nominierungen) und Manchester by the Sea (5 Nominierungen) anführt, gab es auch die eine oder andere Überraschung zu vermelden. Beispielsweise hätte kaum jemand mit einer Nominierung von Deadpool in der Kategorie Best Motion Picture, Musical or Comedy gerechnet. Auf der Gegenseite gibt es aber auch viele Verlierer. (via Hollywood Reporter )

Allen voran wurde das Religionsdrama Silence übergangen. Nicht eine einzige Nominierung war für das neue Werk von Martin Scorsese drin. Hauptdarsteller Andrew Garfield wurde zwar nominiert, allerdings für seine Rolle im Mel Gibson-Film Hacksaw Ridge. Ebenfalls überraschend kommt die Nicht-Nominierung von Clint Eastwoods Sully. Insbesondere die Nominierung für Tom Hanks als bester Hauptdarsteller in einem Drama galt als sicher. Ebenso wenig berücksichtigt wurde das Historiendrama Love & Friendship, der Coen-Film Hail, Caesar!, sowie Peter Bergs Anschlags-Thriller Patriots Day. Arrival darf sich indes über zwei Nominierungen für Amy Adams als beste Hauptdarstellerin in einem Drama und für die beste Filmmusik freuen. In die Hauptkategorien schaffte es Denis Villeneuves Science-Fiction-Film aber nicht. Das gleiche Schicksal ereilte auch das afroamerikanische Drama Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen und Denzel Washingtons Fences. Diese konnten zwar ebenfalls je 2 Nominierungen einheimsen, blieben den Hauptkategorien aber fern.

In den TV- und Serien-Kategorien erhielt die FX-Mini-Serie The People v. O.J. Simpson: American Crime Story 5 Nominierungen, gefolgt von der BBC-Serie The Night Manager mit 4 Nominierungen. Nicht bedacht wurden Serien wie Silicon Valley, American Horror Story, House of Cards, Empire und die letzte Staffel von Good Wife. Für Better Call Saul wurde derweil lediglich Bob Odenkirk nominiert, während Anthony Hopkins für seine Rolle in Westworld (3 Nominierungen) keine Berücksichtigung erfuhr. The Americans und Mr. Robot konnten zwar je 2 Nominierungen für ihre Darsteller verbuchen, allerdings keine in den Hauptkategorien. Orphan Black-Star Tatiana Maslany wurde wenige Monate nach ihrem Emmy-Sieg nicht einmal nominiert.

Seid ihr mit den Golden Globe-Nominierungen trotzdem zufrieden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: