Bearbeiten

Google & Apple nennen beliebteste Filme 2012

Pfizze (Sven Pfizenmaier), Veröffentlicht am 14.12.2012, 10:48

Im ganz normalen Listenwahnsinn lassen es sich auch Großkonzerne wie Google, Apple, Facebook und Yahoo nicht nehmen, uns eine Top 10 zu präsentieren. Nach diesen Filmen wurde das Jahr über am häufigsten gesucht.

Jennifer Lawrence in Die Tribute von Panem Jennifer Lawrence in Die Tribute von Panem © Lionsgate

Das Prozedere ist mittlerweile das Normalste, was es im Internet gibt: Wir wissen zu einem bestimmten Thema nicht genug Bescheid, es interessiert uns aber so sehr, dass wir ein paar Informationen haben wollen. Also wird kurzerhand Google geöffnet und danach gesucht. Welche Filme von dieser Form der Informationsbeschaffung am meisten profitiert haben, haben Google, Apple und Yahoo jetzt in Form einer Top 10 kundgegeben. Auch Facebook veröffentlichte eine Statistik mit Filmen, die auf dem sozialen Netzwerk am meisten diskutiert wurden. Einige kleinen Überraschungen sind auf allen Listen dabei, im Großen und Ganzen sehen sie aber wie erwartet aus. Einzige Auffälligkeit: Für den Hobbit scheinen sich vergleichsweise wenige Filmfreunde interessiert zu haben, was aber natürlich auch damit zu tun haben kann, dass er erst jetzt in die Kinos kommt.

Google & Apple nennen beliebteste Filme 2012 (2 Bilder)

Die Top 10 von Yahoo:

10. The Expendables 2
9. James Bond 007 – Skyfall
8. Snow White and the Huntsman
7. Prometheus – Dunkle Zeichen
6. Magic Mike
5. Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2
4. The Amazing Spider-Man
3. Marvel’s The Avengers
2. The Dark Knight Rises
1. Die Tribute von Panem – The Hunger Games

Die Top 10 von Google:

10. Dark Shadows
9. 96 Hours – Taken 2
8. Paranormal Activity 4 – Es ist näher als Du glaubst
7. Ek Tha Tiger
6. John Carter – Zwischen zwei Welten
5. Magic Mike
4. The Avengers
3. Prometheus
2. Skyfall
1. Die Tribute von Panem – The Hunger Games

Die Statistik von Apple sieht folgendermaßen aus:

Blockbuster des Jahres: The Avengers
Regisseur des Jahres: Wes Anderson für Moonrise Kingdom
Beste Entdeckung: Beasts of the Southern Wild
Beste Durchbruch-Performance: Jennifer Lawrence (Die Tribute von Panem)

Und zu guter letzt präsentiert auch Facebook die beliebtesten Streifen auf ihrem sozialen Netzwerk:

10. Prometheus
9. Skyfall
8. Der Lorax
7. The Dark Knight Rises
6. 21 Jump Street
5. Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2
4. Für immer Liebe
3. Magic Mike
2. The Avengers
1. Die Tribute von Panem – The Hunger Games

Habt ihr nach einigen von diesen Filmen auch schon einmal gesucht?


Mitgliedern gefällt diese News

Deine Meinung zum Artikel Google & Apple nennen beliebteste Filme 2012

Kommentare

über Google & Apple nennen beliebteste Filme 2012


pentafuchs

Kommentar löschen

naja also soo gut war die tribute nun auch wieder nicht

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

KonTaicho

Kommentar löschen

Oman, hats dieser, aus einem feuchten Mädeltraum entsprungene Weichspüler tatsächlich auf eins geschafft. Man merkt es, das Ende naht.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Gabe666

Antwort löschen

Was meinst du? Twilight? Ist doch nur auf Platz 5.


RoosterCogburn

Kommentar löschen

"Habt ihr nach einigen von diesen Filmen auch schon einmal gesucht?"
Ja, klar. Viele davon und noch mehr. Aber einige interessieren mich auch gar nicht. Also Filme wie 21 Jump Street, Breaking Dawn oder Paranormal Activity 4 (da war der erste schon daneben). Das sind Streifen, die würde ich mir auch im TV nicht ansehen. Allerdings sagt mir Ek Tha Tiger rein gar nichts (muß ich gleich mal Onkel Yahoo oder Tante Google fragen).
Mir fallen aber auch Filme auf für die ich mich interessiert habe. Die tauchen komischerweise in allen Listen auf. Magic Mike, Prometheus, The Avengers und Skyfall. Scheinen somit wohl die populärsten Filme zu sein. Statistisch gesehen, meine ich. Schließlich werden sie von allen genannt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Commentator

Kommentar löschen

Aha.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ChristianKrassus

Kommentar löschen

Ganz ehrlich!

Diese Top-Tens sind für mich NICHT relevant.

Der Grund:
Sie spiegeln weder meinen Geschmack noch die gesamte Allgemeinheit wieder.

Hier wird einem dreimal eine Top-Ten präsentiert.
Einmal vom Gierschlund-Betrüger APPLE (der ohnehin schon nicht mehr das ist, was er mal war und eh nur noch auf Kommerz aus ist),
einmal von Google (einer etwas zweifelhaften Institution einer weltweiten Web-Suchmaschine) und einmal von Facebook (dem Datenmeisterdieb schlechthin).

Sicher, innerhalb dieser Bereiche/Konzerne werden die Angaben durchaus der Wahrheit entsprechen. das werde ich auch nicht anfechten, um Gottes Willen nicht.
ABER: Außerhalb davon ist es nur eine weitere Aneinanderreihung von Statistiken.

Aber ein gutes führen alle drei zusammen auf: Die Kinofilme

Die Tribute von Panem
The Dark Knight Rises
Paranormal Activity 4

Das sind die einzigen Filme, die ich wirklich ebenfalls befürworte.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

doctorgonzo

Kommentar löschen

Tja, naja. Ist zur Kenntnis genommen. Wer hat das eigentlich entschieden, jeden Wirrkopf seine eigenen Toplisten verfassen zu lassen?

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Pfizze

Antwort löschen

Ich steh schon in der Ecke...


doctorgonzo

Antwort löschen

Das ist ein guter Anfang. Dir sei vorerst vergeben. Weil heute Freitag ist und ich meinen neuen Firmenwagen habe...