Goonies 2 wird genauso magisch wie das Original

02.06.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bald schon einem neuen Schatz auf der Spur? Die Goonies
Warner Bros.
Bald schon einem neuen Schatz auf der Spur? Die Goonies
15
1
Vor einigen Wochen kündigte Regisseur Richard Donner an, eine Fortsetzung des 80er-Jahre-Teenie-Abenteuer-Klassikers Die Goonies zu drehen. Original-Darsteller Sean Astin versprach nun, das neue Abenteuer würde dem alten in nichts nachstehen.

Wer in den 1980er Jahren Kind war, der dürfte einen Film ganz besonders ins Herz geschlossen haben: Die Goonies. In einer Art Indiana Jones-Abenteuer für jüngere Semester machten sich die späteren Stars Sean Astin und Josh Brolin mit inzwischen Nicht-mehr-Stars wie Corey Feldman auf die Suche nach einem Piratenschatz, um den Abriss ihrer Elternhäuser zu verhindern. Da der Film untrennbar wie wenige sonst mit den Kindheitserinnerungen einer ganzen Generation verknüpft ist, stieg leichte Panik auf, als Regisseur Richard Donner vor einigen Wochen bekannt gab, The Goonies 2 in Angriff zu nehmen (wir berichteten).

Wenn wir Mikey-Darsteller Sean Astin Glauben schenken dürfen, sind jedoch alle Befürchtungen unbegründet, die Fortsetzung könne nicht die Qualität des Originals erreichen. In einer Reddit-Fragestunde schrieb der Herr der Ringe-Mime: “Der Erste war magisch. Der zweite wird es auch sein, oder Steven und Dick werden ihn nicht machen” (via Cinema Blend). Mit Steven ist niemand anders als Steven Spielberg gemeint, der beim Original-Goonies als Produzent fungierte und diesen Posten wohl auch bei der Fortsetzung innehaben wird. Mit genaueren Informationen zur Besetzung konnte Sean Astin nicht aufwarten. Richard Donner hatte bei der Ankündigung die Hoffnung geäußert, alle alten Goonies-Darsteller wieder mit an Bord zu holen. Der inzwischen 84-jährige Donner drehte 2006 mit 16 Blocks seinen bislang letzten Film.

Mehr: Unsere Mamas sind die bösesten!

Einige der damaligen Jung-Mimen wie Jeff Cohen, Kerri Green und Jonathan Ke Quan haben der Schauspielerei jedoch seit vielen Jahren den Rücken gekehrt, während Sloth-Darsteller John Matuszak ebenso wie Mama Fratelli Anne Ramsey bereits verstorben ist. Deren Film-Söhne Robert Davi und Joe Pantoliano sind hingegen auch heute noch gut im Geschäft. Solange es noch keine weiteren Informationen gibt, können wir also nur Sean Astins Worten vertrauen und beim Betrachten des oben stehenden Original-Trailers in seligen Erinnerungen schwelgen.

Überwiegt bei euch die Vorfreude oder die Vorfurcht angesichts einer Goonies-Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News