Gotham - Fehlte etwa die entscheidende Figur im Finale von Staffel 3?

07.06.2017 - 14:30 Uhr
GothamFOX
2
0
Im Finale der 3. Staffel von Gotham wurde uns der Auftritt einer bestimmten Figur versprochen, doch sie war nicht zu sehen. Oder etwa doch?

Dieser Artikel enthält Spoiler zum Finale der 3. Staffel von Gotham. Die 3. Staffel von Gotham war nicht gerade arm an Schurken. Der Mad Hatter (Benedict Samuel) wurde eingeführt, Ivy Pepper (Maggie Geha) ist gealtert, Edward Nygma (Cory Michael Smith) nimmt seine Rolle als Riddler an und Jerome (Cameron Monaghan) ist auch zum Joker geworden. Alles, was die Produzenten angedeutet haben, ist also passiert – fast alles. Produzent John Stephens sagte schon im August 2016, dass es in Staffel 3 eine Figur geben wird, die „vielleicht nicht in dieser Staffel, aber in der nahen Zukunft, als eine Art Vorgängerin von Harley Quinn gesehen werden kann.” Nun ist die Staffel vorbei und eine offensichtliche Harley Quinn fehlte. Oder?

Wie wir schon in der Vergangenheit spekulierten, ist Barbara Kean (Erin Richards) die beste Kandidatin, um später zu Harley Quinn zu werden. Was in den letzten beiden Folgen mit ihr passiert ist, könnte also ein Hinweis auf ihre spätere Persona in Staffel 4 sein. Aber ganz von vorn:

Während des Finales der 3. Staffel versucht Barbara ihre Rolle als Queen of Gotham zu sichern. Doch Butch Gilzean (Drew Powell) schmiedet einen Plan mit Tabitha (Jessica Lucas), Barbara zu töten und ihre Herrschaft damit zu beenden. Barbara durchschaut den Plan und tötet Butch, bevor er ihr irgendetwas antun kann. Dann ist nur noch Tabitha übrig. Die beiden treffen sich im Geheimversteck und beginnen zu kämpfen. Mit ihrer Peitsche lässt Tabitha eine Lampe zerbrechen, um Barbara mit einem Stromschlag zu töten. Barbara fällt zu Boden, bewusstlos und vermutlich tot.

Barbara Kean in Gotham

Der Tod ist in Gotham aber natürlich relativ. Es sind schon merkwürdigere Dinge passiert. Immerhin beginnt die offizielle Origin Story von Harley Quinn auch mit einem Stromschlag. In Suicide Squad ist es der Joker, der Harley mit Strom zu der macht, die sie ist. Staffel 4 von Gotham könnte daher eine Auferstehung und Transformation bereithalten.

Glaubt ihr, dass Barbara Kean zu Harley Quinn wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News