Greenpeace zeigt uns die dunkle Seite der Macht

29.06.2011 - 15:00 Uhr
37
10
Ein Kind als Darth Vader verkleidet? Ja, das ist komisch, wie uns ein Werbefilm lehrte. Viele Kinder als Charakter aus Star Wars verkleidet ist aber noch komischer!

Wir alle kennen noch den kleinen Jungen, der in einem Werbespot von VW in unwiderstehlicher Weise den Darth Vader gegeben hat. Dieser Clip war und ist äußerst populär, so dass sich einige den Erfolg zunutze machen wollen. Greenpeace zum Beispiel: Die Umweltschutzorganisation hat nämlich eine Weiterführung des Werbefilms produziert, in dem darauf hingewiesen wird, wen sie auf der dunklen Seite der Macht sehen: Volkswagen.

Die Parodie der Werbung für den VW Passat zeigt die Sichtweise von Greenpeace, die VW etliche Mängel in Sachen Umwelt- und Klimaschutz vorwirft. Um VW zum Umdenken zu bewegen, wurde dieses kurze Werk gedreht und auf YouTube veröffentlicht. Wir ergreifen weder für die eine, noch für die andere Seite Partei, denn uns geht es um Filme. Und wir finden, dass Greenpeace mit dieser (inoffiziellen) Fortsetzung der Star Wars-Werbestory ein echt witziger und kreativer Beitrag gelungen ist.

Was haltet ihr von dem Clip?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News