Greta Gerwig verzaubert in Frances Ha

15.02.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Frances Ha
Ascot Elite
Frances Ha
30
12
Erst letztes Jahr schaffte es die quirlige Frances in die deutschen Kinos. Heute feiert sie ihre Premiere im Free-TV. ServusTV zeigt zur besten Sendezeit Noah Baumbachs wunderbare Großstadtballade Frances Ha mit Greta Gerwig.

Auf einigen Top 10-Listen des vergangenen Jahres landete Noah Baumbachs Frances Ha, darunter auch auf der des moviepilot-Teams. Der Kinostart der Großstadtballade ist noch gar nicht so lange her, da läuft der Film erfreulicherweise im deutschen Free-TV. Servus-TV zeigt heute Abend Frances Ha in der Primetime, weshalb all jene, die noch nicht vor Greta Gerwig auf die Knie gefallen sind, dies endlich nachholen können.

Die 27-jährige Frances Halladay (Greta Gerwig) und ihre beste Freundin Sophie (Mickey Sumner) leben gemeinsam in einer Wohnung in New York City. Frances hat ihr Studium bereits vor einer Weile beendet, sucht nun jedoch nach einem Karrieresprungbrett, um sich als Tänzerin selbst verwirklichen zu können. So schlägt sie sich unter anderem als Tanzlehrerin durch. Mit ihrem Privatleben ist die lebenslustige Frances eigentlich ziemlich zufrieden, doch dann zieht ihre beste Freundin Sophie aus und gründet eine neue Wohngemeinschaft mit einer anderen Freundin in Tribeca. Frances bleibt allein zurück, zieht tänzelnd durch die Großstadt auf der Suche nach einer neuen Wohnung und nach einem neuen Platz in der großen weiten Welt. Wohin will sie und wie kann sie ihre ambitionierten Ziele erreichen?

“Frances”, schreibt Richard Brody im New Yorker, “ist eine Künstlerin, deren Medium das Leben selbst ist, und Baumbach, seine Kamera offen mit stiller Verehrung, kanalisiert ihre Wellen der Wunder und Möglichkeiten.” Greta Gerwig, die mit Noah Baumbach das Drehbuch für Frances Ha verfasst hat, ist übrigens auch in dessen Film Greenberg mit Ben Stiller zu sehen.

Heute im TV: Frances Ha (2012)
Wann: 20:15 Uhr
Wo: ServusTV

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News