Grey's Anatomy - Werden wir Callie Torres wiedersehen?

02.11.2017 - 09:25 Uhr
Grey's Anatomy: Sara Ramirez als Callie Torres in
ABC
Grey's Anatomy: Sara Ramirez als Callie Torres in
0
0
Sara Ramirez verließ Grey's Anatomy nach der 12. Staffel. Doch ihre Rolle der Callie Torres erlitt nicht den Serientod. Wie wahrscheinlich ist also eine Rückkehr zur Ärzteserie?

Über zehn Jahre, vom Ende der 2. bis zum Ende 12. Staffel, verkörperte Sara Ramirez in der beliebten Ärzteserie Grey's Anatomy die orthopädische Ärztin Callie Torres. Nach einer geschiedenen Ehe mit George O'Malley (T.R. Knight) und einer ebenfalls gescheiterten Ehe mit Arizona Robbins (Jessica Capshaw) verließ sie 2016 schließlich das Grey Sloan Hospital und ging mit ihrer neuen Partnerin Penelope Blake (Samantha Sloyan) sowie ihrer Tochter Sofia (Eva Ariel Binder) nach New York.

Vielen Fans fiel der Abschied von der toughen bisexuellen Ärztin, die mit vollem Namen eigentlich Calliope Iphegenia Torres  heißt, schwer. Doch anders als viele Figuren, die in Grey's Anatomy das Zeitliche segnen mussten, ist Callie ja streng genommen nicht tot und aus der Welt, sondern nur aus der Stadt Seattle fortgegangen. Deshalb stellen wir die Frage, wie gut oder schlecht die Chancen stehen, dass Sara Ramirez zu Grey's Anatomy zurückkehren wird.

Grey's Anatomy: Sara Ramirez als Callie Torres

Was spricht für eine Rückkehr von Callie Torres zu Grey's Anatomy?
Das stärkste Argument für ein Wiedersehen mit Callie ist schlichtweg, dass ihr Umzug nach New York sie nicht in unendliche Ferne gerückt hat. Ihr Abschied fühlte sich Ende der 12. Staffel eher wie ein temporärer Weggang  an. Unabhängig davon, ob ihre Ex-Frau Arizona nun in Staffel 14 von Grey's Anatomy eine neue Liebe finden wird oder nicht, verbindet das geschiedene Paar noch immer ihre gemeinsame Tochter. Denn auch wenn Sofia Robbin Sloan Torres nicht Arizonas leibliches Kind ist, so ist sie dennoch ihre Tochter. Diese Idee wird laut TV Line  auch in Staffel 14 bewusst am Leben gehalten, zumal die zwei sich nach einem Sorgerechtsstreit zuletzt doch noch freundschaftlich einigten, dass beide Sofia in Zukunft sehen sollen dürften.

Zuletzt bewies außerdem Kim Raver mit ihrer Rückkehr zu Grey's Anatomys Staffel 14, dass es auch nach fünf Staffeln Abwesenheit kein Ding der Unmöglichkeit ist, fortgegangene Ärzte zur Serie zurückzuholen. Auf eine Rückkehr von Cristina Yang spekulieren (bzw. hoffen) wir ohnehin seit dem Tag ihres Weggangs. Anders als mit Katherine Heigel trennten sich die Wege von Serienschöpferin Shonda Rhimes und Sarah Ramirez außerdem im Guten, weshalb es für einen freundschaftlichen Cameo oder eine Wiederaufnahme ihrer Rolle zumindest diesbezüglich keine Hindernisse gibt.

Grey's Anatomy: Sara Ramirez als Callie Torres

Sara Ramirez' Abschiedsworte klangen 2016 zudem nicht vollkommen endgültig (via THR ):

Ich bin zutiefst dankbar, die letzten 10 Jahre mit meiner Familie bei Grey's Anatomy und ABC verbracht zu haben, aber jetzt nehme ich mir eine willkommene Auszeit. Es war großartig, mit Shonda [Rhimes] zu arbeiten, und wir bleiben definitiv im Gespräch. Ich sende all meine Liebe an Ellen [Pompeo] und dem Rest der Cast und Crew und freue mich, immer ein Teil der Shondaland-Familie sein zu dürfen.

Was spricht gegen eine Rückkehr von Callie Torres zu Grey's Anatomy?
Leider gibt es auch einiges, was ein baldiges Wiedersehen mit Callie Torres unwahrscheinlich macht. Im letzten Jahr war Sara Ramirez, abgesehen von einer kurzen Sprechrolle in Sofia die Erste, kaum auf den heimischen Bildschirm zu sehen. Das hielt die Hoffnung der Grey's-Anatomy-Fans, die für ihre Rückkehr Stimmung machten, am Leben.

Insbesondere eine Meldung, die uns letzte Woche über den Hollywood Reporter  erreichte, könnte nun aber einer dauerhaften Rückkehr ins Krankenhaus vorerst einen Riegel vorzuschieben: Sarah Ramirez wurde in einer wichtigen wiederkehrenden Rolle in der CBS-Serie Madam Secretary besetzt, wo sie fortan als brillante politische Strategin Kat Sandoval ihr Talent Washington D.C. zur Verfügung stellen wird. Das erste Bild zeigt sie darin mit deutlich verändertem Äußerem im Gegensatz zu ihrer Rolle in Grey's Anatomy:

Sara Ramirez in Madam Secretary

Hinzu kommt, dass die öffentlich bisexuelle Sara Ramirez zuletzt per Tweet den Sender ABC für dessen schlechte Witze im Zusammenhang mit Bisexuellen in der Serie The Real O'Neals kritisierte. Über die dort verbreiten Vorurteile zeigte sie sich enttäuscht und versprach, ihre Marke lieber dort anzubringen, wo sie respektiert würde. Das Verhältnis zu ihrem alten Sender ist also deutlich angeknackst.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Doch auch wenn eine Rückkehr von Sara Ramirez als Dr. Callie Torres zu Grey's Anatomy in nächster Zeit also nicht sehr wahrscheinlich ist, so sollten wir die Hoffnung nicht ganz aufgeben, die Darstellerin dank ihres weiterhin guten Verhältnisses zu Shonda Rhimes vielleicht zumindest für einen kurzen Gastauftritt eines Tags in der Ärzteseri wiederzusehen.

Grey's Anatomy läuft derzeit in seiner 14. Staffel im US-Fernsehen. Der Deutschland-Start wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 auf ProSieben erfolgen.

Würdet ihr ein Wiedersehen mit Callie Torres in Grey's Anatomy begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News