Grill den Henssler - Kochshow geht im August auf Abschiedstour

14.07.2017 - 09:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Grill den Henssler
Vox
Grill den Henssler
0
0
Bevor Steffen Henssler Vox verlässt und zu ProSieben wechselt, starten im August drei Sommer-Specials der Kochshow Grill den Henssler, die zugleich dem Abschied dienen.

Bald hat es sich ausgekocht für Steffen Henssler bei Vox. Wie DWDL  berichtet, zeigt der Sender ab dem 20. August noch einmal drei Sommer-Specials der Koch- und Spielshow Grill den Henssler, die als eine Art Abschiedstour des kulinarischen Wettkampfes fungieren. Denn wie im Juni dieses Jahres bekannt wurde, wird der titelgebende Fernsehkoch den Sender verlassen und in Zukunft Schlag den Star bei ProSieben unter dem Titel Schlag den Henssler übernehmen. Wie gewohnt zeigt Vox auch die letzten Ausgaben auf dem bekannten Sendeplatz am Sonntag um 20:15 Uhr.

Die drei Spezial-Ausgaben von Grill den Henssler werden sich nicht im Studio, sondern auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg abspielen. Alle Gerichte werden dann entgegen des regulären Zubereitens auf offener Flamme hergestellt. Für die Produktion der Gaumenfreuden haben sich bereits Noah Becker, Larissa Marolt, Gil Ofarim, Chris Tall, Panagiota Petridou und Detlef Steves sowie weitere angekündigt. Um wen es sich bei den weiteren Prominenten handelt, ist aktuell noch unklar.

Der Wegfall von Grill den Henssler bedeutet für Vox auch das Ausscheiden eines zuverlässigen Quotenbringers. Seit seiner Erstausstrahlung im September 2013 sahen im Schnitt knapp 1,6 (niedrigster Wert) bis fast 2,7 (höchster Wert) dem Kochtreiben zu. In der wichtigen Zielgruppe 14-49 Jahre erreichte die Show Marktanteile zwischen 6,4 und 13,7 Prozent. Zwar schwankten die Quoten auch für Steffen Henssler, doch hielten sie sich konstant an der Zwei-Millionen-Marke auf.

Wer wird für euch die kulinarische Unterhaltungs-Lücke nach Grill den Henssler füllen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News