Guardians of the Galaxy - Vin Diesel bestätigt Auftritt in Avengers 3: Infinity War

20.08.2016 - 10:30 Uhr
Guardians of the Galaxy 2Walt Disney
13
2
Die Guardians of the Galaxy werden eine Rolle im nächsten Avengers-Film, Infinity War, spielen. Das verriet Vin Diesel bei Facebook. Aber ob sich die Marvel-Teams auch treffen?

Vin Diesel liebt seine Fans fast so sehr wie den Dungeon Master's Guide, weswegen er ihnen bei einem Facebook-Live-Stream  Details über seine kommenden Projekte verriet. Dabei kamen auch die Guardians of the Galaxy zur Sprache, bzw. ihre mögliche Rolle im kommenden The Avengers 3: Infinity War. Der Sprecher des ausdrucksstarken Gewächses Groot bestätigte, dass die Guardians im nächsten Avengers-Film auftauchen werden.

Konkret meinte Vin Diesel:

Die Guardians werden in Avengers: Infinity War einbezogen und das ist wahnsinnig aufregend. Wahnsinnig aufregend. Wahnsinnig aufregend ist das und etwas, das, wenn ihr diese [Facebook-]Seite verfolgt, ihr vor allen anderen wissen würdet.

Nun wissen es tatsächlich auch alle anderen. Über einen Abstecher der populären Guardians zu den Avengers wird schon eine ganze Weile spekuliert. Vor dem Kinostart von Guardians of the Galaxy sprach Regisseur James Gunn selbst darüber:

Wir bewohnen dasselbe Universum, und sie sind recht große Persönlichkeiten, bei denen es wahrscheinlich ist, dass sie sich früher oder später über den Weg laufen.

Er betonte nach dem Guardians-Start allerdings auch, dass Guardians of the Galaxy Vol. 2 nicht zum Infinity War hinführe. "Wir dienen nicht den Avengers", lautete der prägnanteste Satz bezüglich der Einbindung von Star-Lord, Gamora und Co. in den filmumspannenden Handlungsbogen von Marvels Kino-Universum. Thanos und die Infinity-Steine spielen nach jetzigem Wissensstand keine Rolle in Guardians of the Galaxy 2. Deswegen spekuliert io9 , dass Thanos' (Josh Brolin) Jagd nach den Steinen ihn erst in Infinity War auf die Guardians treffen lässt.

Unklar ist derweil weiterhin, ob die Guardians in The Avengers 3: Infinity War auch auf die Avengers selbst treffen werden, ob also Groot (Vin Diesel) und Hulk (Mark Ruffalo) endlich Gelegenheit erhalten, sich näher kennenzulernen, Telefonnummern auszutauschen und durch die nächstbeste Gartenschau zu schlendern. Oder so ähnlich. Für Fans von Guardians und Avengers ist die ganze Sache wohl vor allem eines: wahnsinnig aufregend.

Guardians of the Galaxy Vol. 2 wird ab dem 27.04.2017 aufgelegt, der Kinostart von The Avengers 3: Infinity War folgt am 26.04.2018.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News