Guillermo del Toro geht auf Trolljagd - mit Dreamworks

27.09.2010 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Guillermo del Toro
Gage Skidmore/ flickr.com
Guillermo del Toro
2
4
Die Zukunft liegt im Animationsfilm – das findet zumindest Guillermo del Toro. Deshalb hat er sich nun mit Dreamworks Animation bezüglich einer engeren Zusammenarbeit eingeschworen und wird demnächst seinen eigens geschriebenen Roman Trollhunters verfilmen.

Ganz frisch gab der Hollywood Reporter bekannt, dass Guillermo del Toro zukünftig verstärkt bei Animationsfilmen mitmischen will. Deshalb hat er sich mit Dreamworks Animation an einen Tisch gesetzt, mit dem Resultat, dass er uns bald mit seinem Film Trollhunters im Kino begeistern möchte.

Trollhunters ist ein Roman für Teenager, den Guillermo del Toro selbst verfasst hat und der nun adaptiert werden soll. Zwar hat Guillermo del Toro noch nicht konkret verraten, worum es gehen wird, jedoch wird es ihm zufolge eine Geschichte für und über junge Menschen sein, allerdings mit einer ordentlichen Portion Horror. Bei einer solchen Beschreibung müssen wir unweigerlich an seinen Film Pans Labyrinth denken.

Guillermo del Toro wird sowohl das Drehbuch schreiben als auch Regie führen. Mit dem Skript kann er sich jedoch noch ein bisschen Zeit lassen, denn dieses will er fertig stellen, bevor seine Dreharbeiten zu At the Mountains of Madness beginnen, welcher erst 2013 in die Kinos kommen soll.

Ansonsten wird Guillermo del Toro seine Zusammenarbeit mit Dreamworks zukünftig noch stärker intensivieren. Ausgehandelt ist bisher, dass der Filmemacher in naher Zukunft als Produzent von Kung Fu Panda 2 und Der gestiefelte Kater fungieren wird. Ebenso mischt er derzeit bei Megamind mit, welcher uns schon am 3. Dezember auf der Leinwand erwartet.

Eigenen Aussagen zufolge will sich Guillermo del Toro noch mehr mit Animationsfilmen auseinandersetzen, weil er glaubt, dass solche Filme sämtliche Altersgruppen ansprechen. Außerdem, und das kann ihm keiner verübeln, sieht er es auch als Chance, sich weiterzubilden. Da Guillermo del Toro Dreamworks Animation in der Vergangenheit über die Schulter schauen konnte, konnte er bereits folgendes feststellen: „Der Unterschied zwischen Life-Action-Movies und Animationsfilmen ist, dass bei letzterem immer die Möglichkeit der völligen Überarbeitung des Bildmaterials gegeben ist. Deshalb veränderst du das Material immer und immer wieder, bis du mit einer Version zufrieden bist.“

Alle, die mit Animationsfilmen überhaupt nichts anfangen können und Guillermo del Toro nun am liebsten in die ewigen Jagdgründe schicken möchten, brauchen sich nicht weiter zu grämen. Natürlich bleibt der Regisseur auch weiterhin den Life-Action-Movies treu und wird uns zukünftig mit Filmen wie The Haunted Mansion oder Midnight Delivery begeistern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News