Handfeste Fantasy-Action im Trailer zu Der siebte Sohn

29.08.2014 - 16:30 Uhr
Wo der hinhaut, wächst kein Gras mehr. Ein Monster aus Der siebte Sohn
Universal
Wo der hinhaut, wächst kein Gras mehr. Ein Monster aus Der siebte Sohn
9
0
Eigentlich sollte er schon Anfang 2013 ins Kino kommen, doch nun ist erstmal ein weiterer Trailer zum Fantasy-Abenteuer Der siebte Sohn erschienen, der die Wartezeit bis zum Start Anfang 2015 verkürzen soll.

Lange Zeit war es ruhig um Der siebte Sohn, die Verfilmung des Jugend-Fantasy-Romans Der Schüler des Geisterjägers, der wiederum der erste Band der Spook-Reihe von Joseph Delaney ist. Nun ist ein neuer Trailer erschienen, der nicht nur die menschlichen Hauptdarsteller Jeff Bridges als Master John Gregory, Julianne Moore als Hexe Mother Malkin und Ben Barnes als Held in Ausbildung Tom Ward in Aktion zeigt, sondern auch einige bedrohliche Fantasy-Monster auftreten lässt. 

In Der siebte Sohn droht die Hexe Mother Malkin, die Welt in ewig währende Verdammnis zu stürzen, denn einst wurde sie in einem Krieg von Master John Gregory eingesperrt, konnte jedoch letztendlich entkommen. Die einzige Hoffnung im erneuten Kampf gegen Mother Malkin ist der junge Tom Ward, der siebte Sohn eines siebten Sohnes, und Master John Gregory muss es schaffen, ihn bis zum nächsten Vollmond für diese Aufgabe auszubilden.

Fast noch größer als die Aufgabe, die Tom Ward in Der Siebte Sohn bevorsteht, muss die Anstrengung gewesen sein, den Film ins Kino zu bringen. Der ursprüngliche Starttermin wurde zunächst von Anfang auf Ende 2013 verschoben, da die für die CGI-Effekte zuständige Firma Rhythm & Hues bankrott war und auf zusätzliche Millionen vom Produktionsstudio Legendary Pictures wartete. Dann trennten sich diese von Warner Bros., und der Start wurde auf Anfang 2014 verlegt. Nachdem mit Universal ein neuer Partner gefunden war, soll Der Siebte Sohn nun am 26. Februar 2015 in die deutschen Kinos kommen.

Regisseur Sergei Bodrov konnte für seine bisherigen Filme zahlreiche Preise und Nominierungen verbuchen, so wurde er für das Drama Gefangen im Kaukasus und die Dschingis Khan-Biographie Der Mongole für den Auslands-Oscar nominiert. Mit von der Partie sind in Der Siebte Sohn außerdem Kit Harington aus Game of ThronesDjimon Hounsou aus Guardians of the Galaxy und Olivia Williams aus Deadwood.

Was haltet ihr von dem Trailer zu Der Siebte Sohn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News