Handlungsjahr von X-Men - Apocalypse enthüllt

16.06.2014 - 09:37 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Mag die X-Men nicht: Apocalypse
Marvel
Mag die X-Men nicht: Apocalypse
13
3
Schon seit einer Weile war bekannt, dass X-Men: Apocalypse ungefähr eine Dekade nach X-Men: Zukunft ist Vergangenheit spielen würde. Nun hat Drehbuchautor Simon Kinberg verraten, in welchem Jahr genau die Mutanten gegen Apocalypse antreten werden.

Im Jahre 1983 ist so einiges passiert in der Welt: Michael Jackson vollführte das erste Mal den Moonwalk, der Stern veröffentlichte die angeblichen Hitler-Tagebücher, die Raumsonde Pioneer 10 verließ als erstes von Menschen gemachtes Objekt das Sonnensystem und der HSV gewann den Europapokal der Landesmeister. Zu diesen illustren Geschehnissen gesellt sich nun ein weiteres Ereignis hinzu, denn wie ComicBookMovie.com berichtet, wird auch X-Men: Apocalypse im Jahre 1983 spielen. Hierin sollen es die X-Männer und -Frauen mit dem titelgebenden, 5000 Jahre alten Supermutanten zu tun bekommen, der die Welt in Schutt und Asche legen will.

Das genaue Handlungsjahr 1983 wurde von Simon Kinberg, Drehbuchautor von X-Men: Apocalypse, in einem Podcast namens The Q&A with Jeff Goldsmith verraten. Neben erneuten Auftritten von Michael Fassbender (Magneto), James McAvoy (Professor X), Jennifer Lawrence (Mystique), Nicholas Hoult (Beast) und Evan Peters (Quicksilver) werden zudem einige andere Mutanten erstmals in ihren jüngeren Versionen zu sehen sein: Cyclops, Jean Grey, Storm und Gambit sind laut ComicBookMovie.com schon bestätigte Neuzugänge, dazu könne noch ein junger Nightcrawler kommen. Für die Rolle des Gambit ist momentan Channing Tatum der aussichtsreichste Kandidat (wir berichteten), der den Karten werfenden Mutanten danach auch in einem Solo-Film spielen würde.

Mehr: X-Men Apocalypse ohne Bryan Singer?

Da Michael Fassbender, James McAvoy und Co. zum ersten Mal in X-Men: Erste Entscheidung als junge Mutanten zu sehen waren, werden sie in X-Men: Apocalypse Charaktere verkörpern, die stattliche 21 Jahre älter als bei ihrer Premiere sind, denn die spielte im Jahre 1962. Wie wir berichteten, gab Drehbuchautor Simon Kinberg schon vor einigen Wochen bekannt, dass auch in X-Men: Apocalypse einige X-Men zusätzlich in ihrer alten Version dabei sein werden, wie wir sie aus der Original-Trilogie kennen. Es erwartet uns also ein wahrhaft generationenübergreifendes Abenteuer, wenn X-Men: Apocalypse am 19. Mai 2016 in die deutschen Kinos kommt.

Was haltet ihr von 1983 als Handlungsjahr von X-Men: Apocalypse?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News