Hannibal-Kameramann im Post-Mortem-Interview

11.11.2014 - 00:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Hannibal-Kameramann im Post-Mortem-Interview
NBC
Hannibal-Kameramann im Post-Mortem-Interview
0
0
Um die Stimmung einer Serie so rüberzubringen, wie sie vom Regisseur oder Autor gewollt ist, wird einen anständiger Kameramann benötigt, und bei Hannibal ist dies James Hawkinson.

Zum Release der 2. Staffel Hannibal am 04. Dezember 2014 präsentieren wir euch wieder eine der 9-teiligen Post-Mortem-Webisodes mit jeder Menge unterhaltsamer und überraschender Hintergrundinfos zur Serie. In der 6. Folge spricht Comedian Scott Thompson mit einem Mann, der in der Serie auf seine ganz eigene Art und Weise Licht ins Dunkle bringt: Kameramann James Hawkinson!

James Hawkinson, der Mann hinter der Hannibal-Kamera, beschreibt im Interview, welche ästhetischen Präferenzen er mit Serienschöpfer Bryan Fuller teilt, welche Rolle Stanley Kubricks Meisterwerk Shining dabei spielt und warum der Drehort Nord-Kanada prägend für den gesamten Look der Serie ist.

Viel Spaß mit der 6. Webisode und bis zur nächsten Folge der 9-teiligen Post-Mortem-Reihe – am nächsten Dienstag exklusiv bei uns!

Habt ihr einen Lieblingskameramann? Und welche Aufnahmen aus welchem Film haben euch besonders beeindruckt? Schreibt es uns unten in die Kommentare!

Wenn ihr die vorige Webisode verpasst habt, könnt ihr sie hier nachholen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News