Hannibal-Verträge von Mads Mikkelsen & Hugh Dancy ausgelaufen

03.07.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Will Graham und Dr. Hannibal LecterNBC
10
1
Die Hannibal-Verträge von Mads Mikkelsen & Hugh Dancy sind seit gestern ausgelaufen, was eine vierte Staffel der Kannibalen-Serie immer unwahrscheinlicher werden lässt. Welche Chance bestehen trotzdem noch?

Zehn Tage, nachdem NBC Hannibal nach der dritten Staffel abgesetzt hat, sind nun auch die Verträge von Mads Mikkelsen und Hugh Dancy ausgelaufen. Das heißt, dass beide Schauspieler nun frei sind, neue Projekte anzunehmen. Und wie Deadline  berichtet, sieht es auch so aus, als hätten die gefragten Darsteller schon neue Angebote im Postfach. Die Chancen auf eine vierte Hannibal-Staffel schwinden so langsam dahin.

Trotzdem versucht das Produktionsstudio, Gaumont International, ein neues Zuhause für die Kannibalen-Serie zu finden. Zwar müssten dann frische Vertragsverhandlungen angesetzt werden, doch beide Schauspieler seien immer noch daran interessiert, ihre Rollen als Dr. Hannibal Lecter und Will Graham wiederzubeleben.

Dem entgegen steht, dass Hannibal einen exklusiven Streaming-Deal mit Amazon hat und deswegen unattraktiver für andere VoD-Plattformen ist. Erschwerend kommt dazu, dass Serienschöpfer Bryan Fuller inzwischen mit der Neil Gaiman-Adaption American Gods für Starz beschäftigt ist, was die Produktion einer potenziellen vierten Staffel zeitlich verzögern würde. In diesem Zusammenhang sagte Bryan Fuller gegenüber Deadline:

Die Frage ist, wie gewillt potenzielle neue Ausstrahlungspartner sind, auf die Serie zu warten. Denn ich habe eine Verpflichtung gegenüber American Gods und auch Lust auf American Gods, weswegen ich [der Serie] in einer Art gerecht werden will, wie sie es verdient.

Wir halten fest: Eine vierte Staffel von Hannibal ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Glaubt ihr noch an eine vierte Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News