Hänsel und Gretel kommen von der Leinwand ins Fernsehen?

15.10.2015 - 16:30 Uhr
Gute oder schlechte Neuigkeiten?Paramount
7
1
Hänsel & Gretel: Hexenjäger war auf dem US-amerikanischen Markt nur mäßig erfolgreich. Weltweit schnitt der Film aber mehr als passabel ab. Nun plant Paramount eine die Zukunft des Projekts als Serie. Dabei sahen die Pläne zunächst anders aus.

Märchen gehen für gewöhnlich nicht in Serie. Sie haben einen Anfang, ein Ende und eine Moral. Über letzteres ließe sich bei Hänsel & Gretel: Hexenjäger ohnehin streiten. Jetzt sieht es zudem so aus, als würde das hexenjagende Geschwisterpaar seine Reise im Fernsehen fortsetzen. Das berichtet Deadline . Das Produktionsstudio Paramount hat demnach Pläne, den Film, in dem Jeremy Renner und Gemma Arterton die Hauptrollen spielten, als Serie fortzusetzen. Das kommt recht unerwartet, denn trotz mauer 55 Millionen Dollar Einspielergebnis in den USA war der Film mit zirka 170 Millionen Dollar im Rest der Welt recht erfolgreich. Eine Fortsetzung war schon geplant, für die mit Bruno Aveillan auch schon ein Regisseur feststand (wir berichteten).

Mehr: Jeremy Renner glaubt nicht an Avengers-Guardians-Crossover

Jetzt kommt es wohl doch anders. Mit Hänsel und Gretel gibt Paramount nach Jack Ryan (wir berichteten) ein weiteres Spielfilmprojekt zur Serienverabreitung frei. Wie genau die Serie zu Hänsel und Gretel ausgearbeitet werden soll und inwiefern Renner und Arterton noch mit dem Projekt in Verbindung stehen, ist bisher nicht bekannt. Es deutet allerdings vieles auf einen Neustart hin.

Wie würde euch eine Serie zu Hänsel und Gretel gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News