Harry-Potter-Ableger wird eine Trilogie

31.03.2014 - 10:51 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Fantastic Beasts And Where To Find Them wird verfilmt
Bloomsbury / Warner Bros.
Fantastic Beasts And Where To Find Them wird verfilmt
35
4
Fans des Harry-Potter-Universums können sich freuen. Warner Bros. hat bestätigt, dass es aus dem Ableger Fantastic Beasts And Where To Find Them eine Trilogie machen will. Der Warner-C.E.O. bezeichnete die drei Filme als “Megafilme”.

Im September 2013 löste die Nachricht, dass J.K. Rowling ihr fiktives Sachbuch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind für die Leinwand adaptieren will, so manche Diskussion aus. Ein halbes Jahr später gibt Warner Bros. C.E.O. Kevin Tsujihara ein Update in Sachen Harry-Potter-Ableger. So können sich die Fans unter anderem auf mehr als nur einen Film freuen, schreibt The New York Times (via Variety).

Kevin Tsujihara erklärte, dass Warner aus dem Spin-off eine ganze Trilogie machen will. Konkret bezeichnete der C.E.O. die Filme als drei Megamovies. Dabei ist die Vorlage, die in Deutschland mit dem Titel Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind veröffentlicht wurde, nicht einmal 100 Seiten stark. Fans von J.R.R. Tolkien und seinem kleinen Hobbit dürften jedoch wissen, dass ein schmales Buch nun wirklich kein Grund ist, auf mehrere Filme zu verzichten. Im Harry-Potter-Universum ist Fantastic Beasts And Where To Find Them ein Lehrbuch für die Hogwarts-Schüler, geschrieben von Newt Scamander. Dieser, als magizoologist bezeichnete Mann, steht auch im Mittelpunkt der drei Filme. Die Geschichte beginnt in New York, sieben Jahrzehnte bevor Harry Potter und seine Freunde nach Hogwarts kommen.

Der Warner-C.E.O. machte noch einmal klar, dass es sich bei Fantastic Beasts And Where To Find Them weder um ein Prequel, noch um ein Sequel handeln wird. Die Filme sollen vielmehr eine Erweiterung der Zauberwelt darstellen. Ob wir im Laufe der Trilogie auch bekannte Gesichter zu Gesicht bekommen werden, ist nicht bekannt. Auch wurde nicht erwähnt, wann in etwa mit den Dreharbeiten begonnen wird und wann wir uns den ersten Teil von Fantastic Beasts And Where To Find Them im Kino ansehen können. Doch Warner wird uns in dieser Hinsicht sicher auf dem Laufenden halten.

Welchen Schauspieler würdet ihr gern in der Rolle des Newt Scamander sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News