Harry Potter auf den Punkt gebracht

30.07.2011 - 00:00 Uhr
7
2
Wem Harry Potter mal so gar nichts sagt oder wer sich mit Lord und Voldemort gegen die Leinwandadaption gewehrt hat, der kann jetzt in 99 Sekunden haben, was im Kino ein Jahrzehnt lang gedauert hat.

Unsere Gegenwart ist auf Schnelligkeit ausgelegt und sehr gut mit dem Tagesablauf eines Haifisches zu vergleichen.

Dieser verhält sich nämlich sehr menschenähnlich, wenn er rücksichtslos alles frisst, was ihm vor den Hammer kommt, überall als gefürchtet gilt und ständig in Bewegung bleiben muss, um nicht zu sinken – ja, auch im Schlaf.

Wir leben in gleichermaßen hektischen Zeiten und scheinen dauernd im Stress zu sein, mit unserem täglichen Kaffee-To-Go, den 24-stündigen Informations-Regenschauern, sozialen Netzwerken, und den immer schneller werdenden Transportmitteln – die Zeit ist spürbar knapp geworden.

Wenig Zeit genommen, haben sich auch diese beiden mit Engelsstimmen bestückten Jungs, die es beeindruckend vollbringen 10 Jahre Hogwarts, a capella, zusammenzufassen.
Ein durchaus melodisches Potter-Tribut für alle, die zu spät zum Zauberunterricht erschienen sind und diejenigen, die es zeitgemäß schnell mögen – wie der Haifisch eben.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News