Hat Warner den neuen Harry Potter gefunden?

11.04.2015 - 10:00 Uhr
Daniel Radcliffe und ein fantastisches Biest
Warner Bros.
Daniel Radcliffe und ein fantastisches Biest
17
2
Vor kurzem gewann er den Oscar als Bester Hauptdarsteller. Nun könnte Eddie Redmayne zum Star des Harry Potter-Spin-offs Fantastic Beasts werden.

Warner Bros. wünscht sich Eddie Redmayne als Hauptdarsteller für den Harry Potter-Spin-off Fantastic Beasts and Where to Find Them. Das berichtet das Branchenblatt Variety  in einer exklusiven Meldung. Laut nicht näher genannter Quellen steht der Oscarpreisträger (Die Entdeckung der Unendlichkeit) ganz oben auf der Wunschliste für die Hauptrolle des Magizoologen Newt Scamander in dem Ableger der Harry Potter-Reihe, für den J.K. Rowling das Drehbuch schreibt. Ein offizielles Angebot habe den Schauspieler aus Les Misérables und zuletzt Jupiter Ascending (ebenfalls von Warner) aber noch nicht erreicht.

Eddie Redmayne in Les Misérables

Fantastic Beasts and Where to Find Them basiert indirekt auf dem gleichnamigen fiktiven Sachbuch, das in den Harry Potter-Büchern eine Rolle spielt und von J.K. Rowling selbst 2001 veröffentlicht wurde. Die Handlung des auf drei Teile angesetzten Kino-Spin-offs spielt in New York rund 70 Jahre vor den Geschehnissen der Harry Potter-Reihe. Laut Variety sucht Warner auch nach Darstellern für zwei amerikanische Jungen und zwei Mädchen, während der Hollywood Reporter  von zwei Schwestern, deren Eltern und einer Figur namens Jacob spricht.

THR berichtet zudem, dass Redmaynes Zusage vom fertigen Skript abhängig sei - und an dem arbeitet J.K. Rowling zur Zeit. Deshalb müssen Potterheads wohl noch eine Weile auf eine offizielle Bekanntmachung des Hauptdarstellers von Fantastic Beasts warten. Neben Eddie Redmayne gehöre laut Variety auch X-Men-Star Nicholas Hoult zur Vorauswahl, doch Regisseur David Yates hat sich den Quellen zufolge für den Oscarpreisträger ausgesprochen.

Am 17.11.2016 wird der erste Fantastic Beasts-Film in die Kinos kommen. Eddie Redmayne wird als nächstes im schon jetzt als Oscarkandidat gehandelten The Danish Girl von Tom Hooper (Les Misérables) sein Können unter Beweis stellen.

Wollt ihr Eddie Redmayne im Harry Potter-Spin-off sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News