Haus des Geldes: In Staffel 5 geht es bei Netflix richtig dreckig zu

05.10.2020 - 16:15 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Haus des Geldes
Netflix
Haus des Geldes
2
0
Die Netflix-Serie Haus des Geldes steuert mit Staffel 5 offenbar auf ein schmutzig umkämpftes Finale zu, wie der Professor in einem Bild zu den Dreharbeiten offenbarte.

Haus des Geldes dreht gerade die 5. Staffel für Netflix, die zugleich auch die finale Staffel sein wird. Der in Season 3 und 4 begonnene Raubzug wird darin sein Ende finden. Wie ein Foto jetzt zeigt, wird das Finale offenbar ziemlich dreckig.

Netflix verspricht in Teil 5 von Haus des Geldes schmutzige Angelegenheiten

Nachdem die Arbeit an der letzten Staffel Haus des Geldes sich zuletzt wegen der Corona-Pandemie verzögerte, wurden die Dreharbeiten zu der Netflix-Serie vor Kurzem nun doch aufgenommen.

Froh darüber, in die finale 5. Staffel zu starten, zeigte sich auch Haus des Geldes' Professor höchstpersönlich: Den Netflix-Neustart zurück am Set kommentierte Álvaro Morte auf Instagram mit einem "Ich bin's" sowie einem Foto seiner Serien-Garderobe:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Normalerweise machen in Haus des Geldes sich eher die anderen Bandenmitglieder mit ihren vielsagenden Städtenamen die Hände schmutzig, während der Professor sich als planendes Genie im Hintergrund hält. Hier sind die am Haken hängenden Hemd und Hose des Strippenziehers aber erstaunlich dreckig.

Sein staubbedecktes Kostüm könnte dabei mehr über die 5. Staffel Haus des Geldes verraten, als auf den ersten Blick ersichtlich ist.

Haus des Geldes: Keine reine Weste mehr für den Professor in Staffel 5?

Der Blick in die Umkleide des Professors lässt gleich mehrere Schlüsse auf die finale Haus des Geldes-Season zu. Und könnte damit schon eine der drängendsten Fragen nach Staffel 4 beantworten:

Haus des Geldes: der Professor
  • Season 4 endete mit einem Cliffhanger: Die schwangere Inspektorin und Gegenspielerin Alicia Sierra (Najwa Nimri) spürte den Professor auf und bedrohte ihn mit einer Waffe. Dieser scheinbar aussichtslosen Situation kann er aber offenbar entkommen. Auch wenn seine Kleidung dabei Schaden nimmt.
  • Dass die Garderobe des Professors so schmutzig ist, lässt außerdem darauf schließen, dass Staffel 5 von Haus des Geldes ihn in mehr Action-Situationen befördert. Am Computer bräuchte es schon sehr lange, um derart Staub anzusetzen. Hat er sich freigekämpft und dabei ein Gebäude zum Einsturz gebracht?
  • Auch eine symbolische Interpretation ist möglich: Alvaro Mortes verdrecktes Kostüm kann genauso gut bedeuten, dass sein Professor nun die eigene moralische Überlegenheit einbüßt, also seinen Ruf beschmutzt. Werden diesmal beim Überfall vielleicht Unschuldige verletzt?

Ob Haus des Geldes damit am Ende in Staffel 5 doch noch seinem ursprünglichen Serientitel alle Ehre macht und auf einer unerwartet düsteren Note endet? Wir werden es herausfinden.

Die 5. Staffel Haus des Geldes soll aus 10 Folgen bestehen und wird wohl voraussichtlich Mitte 2021 bei Netflix starten.

Haus des Geldes im Podcast: Jetzt reinhören

In dieser Minifolge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber - auch bei Spotify  - prüfen wir nach unserem allgemeineren Podcast zu spanischen Netflix-Serien ganz konkret die 4. Staffel von Haus des Geldes auf Herz und Nieren:

Max fragt Esther zu Stärken und Schwächen der neuesten Season Haus des Geldes aus, die ganz bestimmt nicht langweilig ist, bevor über mögliche Wendungen in Staffel 5 der Netflix-Serie spekuliert wird.

Welches (dreckige?) Ende erhofft ihr euch von der 5. Staffel Haus des Geldes bei Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Haus des Geldes

Kommentare

Aktuelle News