Hellboy - Hawaii Five-0-Star Daniel Dae Kim könnte Ed Skrein im Reboot ersetzen

12.09.2017 - 09:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Daniel Dae Kim in Hawaii Five-0
CBS
Daniel Dae Kim in Hawaii Five-0
1
0
Das Hellboy-Reboot sah sich wegen der Besetzung des Militärs Daimio mit Ed Skrein dem Vorwurf des Whitewashing ausgesetzt. Daniel Dae Kim ist in Verhandlungen, nach Ed Skreins Ausstieg von dem Projekt dessen Rolle zu übernehmen.

Daniel Dae Kim könnte in Hellboy: Rise of the Blood Queen die Rolle des Daimio übernehmen, berichtet Entertainment Weekly . Mit Ed Skrein (Deadpool) fand sich zuvor bereits ein Schauspieler für den Part, bis vor rund zwei Wochen bekannt wurde, dass er das Reboot wegen Whitewashing-Vorwürfen verlässt. Nach Angaben des Berichts handelt es sich bei der Figur in den Comics um einen US-Amerikaner mit japanischer Herkunft, der bei der Behörde für paranormale Forschung und Verteidigung tätig ist und die Fähigkeit besitzt, sich in einen Jaguar zu verwandeln.

Ed Skrein, selbst weiß, gab Ende August via Twitter  seine Gründe für den Rückzug aus Hellboy: Rise of the Blood Queen bekannt. In der Stellungnahme hob er hervor, wie wichtig die Darstellung "dieses Charakters in einer kulturell akkuraten Weise" nötig sei, da dies Bedeutung für die Menschen habe. Es zu vernachlässigen, würde die Sorgen um ethnisch nicht korrektes Casting gegenüber Minderheiten nur weiterführen. "Es ist unsere Verantwortung, moralische Entscheidungen in schwierigen Zeiten zu treffen und der Inklusion eine Stimme zu geben." Eine offizielle Stellungnahme zur möglichen Besetzung Daniel Dae Kims seitens der Verantwortlichen steht indes noch aus.

Ed Skrein in The Transporter Refueled

Der in Südkorea geborene Daniel Dae Kim geriet Anfang Juli selbst in den Fokus der Öffentlichkeit, als er nach gescheiterten Gehaltsverhandlungen die ungleiche Bezahlung bei CBS' Krimi-Serie Hawaii Five-0 als Grund seines Ausstiegs nannte: "Der Pfad zur Gleichheit ist selten einfach." Sollte der Akteur tatsächlich die Rolle des Daimio bekommen, wird er in dem Film von Neil Marshall u.a. neben David Harbour als Hellboy, Ian McShane als Professor Broom sowie Milla Jovovich als Blutkönigin Nimue zu sehen sein.

Was sagt ihr zur möglichen Besetzung Daniel Dae Kims in Hellboy: Rise of the Blood Queen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News