Helmut Berger irrt betrunken zum Dschungelcamp

11.01.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Helmut Berger als Ludwig II.
Kinowelt
Helmut Berger als Ludwig II.
10
1
Einst ein gefeierter Star des Europäischen Kinos, irrt Helmut Berger nun ziemlich derangiert durch den Australischen Dschungel. Wie behalten den einstigen Leinwandschönling lieber als Ludwig II. in Luchino Viscontis Klassiker in Erinnerung.

Bereits im Vorfeld von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus fiel Helmut Berger betrunken und pöbelnd während des Fluges in den Dschungel negativ auf und passte sich schon mal dem allgemeinen Niveau der D-Promi-Parade an. Wie die Zeitung Der Westen jetzt berichtet, ist der Schauspieler nach der Landung medizinisch betreut worden und wird heute Abend erstmalig vor Fernsehkameras um den Titel des Dschungelkönigs kämpfen. Von seiner Gage möchte Helmut Berger übrigens seine Salzburger Wohnung renovieren, wie das Blatt weiter vermeldet.

Mehr: Die elf neuen Kandidaten fürs Dschungelcamp

Ob die im Stern veröffentlichten Gerüchte über mangelnde Zurechnungsfähigkeit und Depressionen nun stimmen mögen, oder sich Helmut Berger vor Freude über die neuerliche Publicity heimlich ins faltige Fäustchen lacht, ist aus der Ferne nicht zu beurteilen. Dennoch ist ein solches Karriereende keinem einstigen Leinwandhelden zu wünschen.

Der österreichische Schauspieler Helmut Berger war einst ein Star des Europäischen Kinos und wurde in den 1970er Jahren von der Vogue zum schönsten Mann der Welt gewählt, bevor es die Auszeichnung Sexiest Man Alive überhaupt gab (Neue Züricher Zeitung). Er feierte seinen Durchbruch in Italien unter der Regie seines zeitweiligen Lebensgefährten, dem Meisterregisseur Luchino Visconti, der ihm in dem Episodenfilm Hexen von heute seine erste Rolle verschaffte.

Später folgten gefeierte Auftritte als Ludwig II, in Gewalt und Leidenschaft oder Die Verdammten. Nach dem Tod von Luchino Visconti blieben die interessanten Angebote aus und die Karriere des exzentrischen Mimen spielte sich mehr und mehr in den Skandalblättern des Boulevard ab. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an die bizarr-berauschten Auftritte des einstigen Stars bei Harald Schmidt. Nun scheint die ramponierte Karriere von Helmut Berger ihrem ultimativen Tiefpunkt entgegenzuschlittern, wenn er als Kandidat der Ekelshow Ich bin ein Star – Holt mich hier raus antritt, die heute Abend auf RTL startet.

Was haltet ihr von Helmut Berger und dem Dschungelcamp?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News