Henry Cavill als Superman - erstes Bild

05.08.2011 - 08:50 Uhr
Henry Cavill in der neuen Superman-Montur
Warner Bros. Pictures
Henry Cavill in der neuen Superman-Montur
39
6
Nächsten Juni startet Zack Snyders Reboot des Superman-Franchise. Nun gibt es erste Bilder vom Superhelden, gespielt von Henry Cavill.

Wir kennen das ja: Wir stehen am Set mit dem völlig überbezahlten, prätentiösen Schauspieler, rackern uns einen ab, leiden an schlechten Caterern und ungünstigem Wetter. Und dann kommt irgendein dahergelaufener Fan über den Zaun geklettert, schießt mit seinem Handy ein verpixeltes Foto und alle Geheimhaltungsaktionen sind ad absurdum geführt. Falls ihr das doch nicht kennt: Fragt Christopher Nolan, der kann euch bestimmt ein Lied davon singen.

Nun, in diesem Fall ist den Studios keine Handykamera zuvorgekommen. Stattdessen veröffentlichte jetzt Warner Bros. die ersten offiziellen Fotos vom Reboot des Superman-Franchise Man of Steel von Zack Snyder: Henry Cavill ist als Superman in voller Montur zu sehen, und was für eine Montur. Die Textur des hautengen Anzugs erinnert an ein schuppiges Reptil. Das obligatorische ‘S’ ist schon einmal offensichtlich vorhanden. Was bis jetzt aber buchstäblich im Dunklen bleibt, ist das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein der roten Unterwäsche.

Und überhaupt: die Haare! Als einer der wenigen Superhelden legte Superman schon immer äußersten Wert auf seine Frisur, die typische Stirnlocke. Hier erinnert Henry Cavill mit seiner zurückgegelten Haarpracht eher an einen Wallstreet-Banker. Noch arbeitet der gute Mann aber an sich, pumpt an seinen Muskeln und isst 5.000 Kalorien am Tag. Warten wir also ab.

Indessen wurde der Cast des Films bestätigt. Amy Adams spielt Lois Lane, Laurence Fishburne ist Perry White. Supermans Adoptiveltern werden von Kevin Costner und Diane Lane dargestellt, während wir als seine kryptonischen Eltern Russell Crowe und Julia Ormond sehen werden. Michael Shannon wird den Bösewicht General Zod verkörpern und Antje Traue Faora.

Man of Steel startet am 14. Juni 2013.

Seid ihr schon gespannt auf den neuen Superman? Und sagt euch das Bild zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News