Henry Cavill verlässt The Witcher: Co-Star Anya Chalotra spricht erstmals über den plötzlichen Ausstieg

16.05.2023 - 17:00 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
The WitcherNetflix
0
0
Henry Cavill ist in der 3. Staffel von Netflix' The Witcher ein letztes Mal als Geralt von Riva zu sehen. Jetzt äußert sich Yennefer-Darstellerin Anya Chalotra erstmals zu seinem Ausstieg.

Netflix' Fantasy-Epos The Witcher kehrt schon in wenigen Wochen mit neuen Folgen zurück. Die 3. Staffel wird dabei eine bittersüße Angelegenheit. Einserseits erwartet uns darin der vorläufe Höhepunkt der Saga mit jeder Menge Magie, Action und schockierender Wendungen. Zeitgleich ist es auch die letzte Staffel, in der wir Henry Cavill als Geralt zu sehen bekommen.

Für einige Zuschauende ist Henry Cavills Ausstieg ein triftiger Grund, der Fantasy-Serie den Rücken zu kehren. Auch seine The Witcher-Kolleg:innen hat die Meldung des Abschieds hart getroffen. Diese wurde erst bekannt, als die Dreharbeiten zu Staffel 3 längst abgeschlossen waren. Nun meldet sich Henry Cavills Co-Star erstmals zu Wort.

Henry Cavill verlässt The Witcher nach Staffel 3: Das sagt Anya Chalotra dazu

Im Interview mit Entertainment Weekly  äußerte sich The Witcher-Darstellerin Anya Chalotra, die in der Serie die Magierin Yennefer von Vengerberg spielt, erstmals öffentlich zu Henry Cavills Ausstieg.

Die Nachricht war... ja, das ist schwer zu verkraften, weil er ein wichtiger Teil der Serie ist und wir ihn alle bewundern. Wir werden ihn sehr vermissen. Ich wünsche ihm alles Gute.

In der bereits von Netflix bestellten 4. Staffel von The Witcher wird Hunger Games-Star Liam Hemsworth die Rolle des Geralt von Riva übernehmen. Für Chalotra wird die Umbesetzung sicher eine große Herausforderung sein. Immerhin ist die Chemie sowie die Beziehung zwischen Yennefer und Geralt (und Ciri) emotionaler Ankerpunkt der Fantasy-Geschichte.

Schaut euch hier den Teaser-Trailer zu The Witcher Staffel 3 an:

The Witcher - S03 Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Fans dürfen zudem gespannt sein, was Yennefer in Staffel 4 erwartet. Diese basiert nämlich auf dem Roman Feuertaufe, dem 3. Hauptband der Hexer-Saga von Andrzej Sapkowski. Darin ist Yennfer von Vengerberg leider kein Teil der Haupthandlung und hat nur einen kurzen Auftritt.

Wann startet The Witcher Staffel 3 bei Netflix?

Die 3. Staffel von The Wither wird nicht komplett, sondern in zwei Teilen veröffentlicht. Die ersten 5 Folgen starten am 29. Juni 2023 auf Netflix. Nach einer mehrwöchigen Pause werden die restlichen 3 Folgen ab dem 27. Juli 2023 verfügbar sein. Alle wichtigen Infos zu The Witcher Staffel 3 findet ihr hier.

Wann es danach mit The Witcher weitergehen wird ist aktuell noch nicht bekannt. Staffel 4 mit dem ersten Aufrtitt des neuen Geralt Liam Hemsworth wird frühestens 2025 bei Netflix starten. Noch vor der 4. Staffel wird vorraussichtlich eine Spin-off-Serie über die Abenteuer einer jungen Diebesbande (die erstmals in Staffel 3 auftritt) zu sehen sein.

Mehr zu The Witcher:

Vor The Witcher Staffel 3: Das sind die 20 besten Serienstarts im Mai bei Netflix und mehr

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Mai bei Netflix, Prime Video, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind der dystopische Sci-Fi-Geheimtipp Silo, Netflix-Action mit Arnold Schwarzenegger und das umjubelte Western-Drama 1923.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News