Herr der Ringe - Baut mit der Software eure eigenen Schlachten

18.05.2016 - 13:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Herr der RingeWarner Bros.
1
0
Episch sind die Schlachten in der Herr der Ringe-Trilogie von Peter Jackson. Allerdings müssen sie nicht mehr einmalig sein. Jetzt kann sie jeder nachbauen.

Peter Jacksons Herr der Ringe-Trilogie konnte viel bieten, das Fans der Bücher und Neueinsteiger begeisterte, etwa die Kostüme, Sets oder Effekte, ob nun praktisch oder computergeneriert. Nicht umsonst haben Jim Rygiel und Randall William Cook für alle drei Filme den Oscar für visuelle Effekte gewonnen (zusammen mit Richard Taylor und Mark Stetson für Der Herr der Ringe: Die Gefährten sowie Joe Lettero und Alex Funke für Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs). Einer der Aspekte, die den Filmen die Goldstatuen einbrachten, waren die ausufernden Schlachten, in denen absurd riesige Heere gegeneinander in den Kampf zogen.

Ein beachtlicher Teil wurde mit der Software Massive erstellt, ein hochkomplexes Programm, das Tausende von Figuren mit individueller AI steuert und gegeneinander in den Kampf schickt. Hier seht ihr eine kleine Demonstration, bei der ihr mit einem guten Auge für Details sehen könnt, wie unterschiedlich die Figuren teilweise agieren:

Für Interessierte gibt es eine 30-tägige Demoversion auf Massives Kontaktseite. Wenn ihr einmal in professionelle Effektarbeiten hineinblicken wollt und die recht niedrigen Systemanforderungen  erfüllt, könnt ihr hier  für eine Probe anfragen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News