Chris Bouchard zurück mit "Herr der Ringe" Fan-Film

05.05.2009 - 15:16 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
2
0
The Hunt for Gollum ist ein Prequel zu der Herr der Ringe Reihe: Von Fans für Fans

Die Tolkien-Nerds wissen es längst: Chris Bouchard hat seinen neusten Film fertig gestellt. “The Hunt for Gollum” ist ein “Herr der Ringe”-Fanfilm und funktioniert als Prequel zu der Der Herr der Ringe: Die Gefährten. Der 38 minütige Film erzählt die Geschichte von der Suche nach Gollum. Der Zauberer Gandalf befürchtet, dass die Kreatur Gollum den Aufenthaltsort des Einen Rings an den dunklen Lord Sauron verraten könnte. Er schickt den Ranger Aragorn los, damit dieser die von dem Ring besessene Kreatur zuerst findet.

Der Filmemacher Chris Bouchard arbeitete über zwei Jahre lang an “The Hunt for Gollum”, den ihr euch nun kostenlos im Internet anschauen könnt. Knapp 160 begeisterte Fans arbeiteten ehrenamtlich an diesem Projekt mit, das gerade mal 4.500 Dollar verschlang. Gedreht wurde an Plätzen in North Wales, Epping Forest und Hampstead Heath. Der Look des Films ist dem der Peter Jackson Filme sehr ähnlich, Bouchard sagt hier zu selbst: “Peter Jacksons einzigartiger Look war eine große Inspiration. Es war ein unglaubliches Abenteuer für uns in dieser Welt spielen zu dürfen, die er kreiert hat.”

Die schwierigste Aufgabe brachte die Titelfigur wohl selbst mit sich. Gollum musste im Film irgendwie zum Leben erweckt werden, durfte aber kaum Produktionskosten verschlingen. Peter Jackson hatte hierfür leichtes Spiel, besitzt er schließlich eine eigene Special Effects Schmiede in Neuseeland. Bouchard musste sich jeden erdenklich kostensparenden Trick zu eigen machen, um dem Gollum von Peter Jackson gerecht zu werden.

Chris Bouchard sieht in seinem Film eine tiefe Hommage an die Arbeit von JRR Tolkien und Peter Jackson. "Wir sind einfach nur Fans, die Spaß daran haben, Filme zu machen. “The Hunt for Gollum” ist im Vergleich zu den “Herr der Ringe” Filmen nur kleiner Beitrag. Wir haben versucht, die Geschichte zu erweitern und das epische Ausmaß von Mittelerde dem Fan noch näher zu bringen, als es Peter Jackson bereits selbst tat."

Der emsige Regisseur sorgte bereits 2005 für große Jubelarien in der Presse, als er seinen Fanfilm “Star Wars: Revelations” via Internet präsentierte. Innerhalb von zwei Wochen wurde der Film über eine Million Mal heruntergeladen.

“The Hunt for Gollum” könnt ihr euch in HD mit deutschen Untertiteln auf Dailymotion anschauen.

http://www.dailymotion.com

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News