Heute im TV: Der bessere Spider-Man-Film als No Way Home

03.06.2022 - 08:00 Uhr
Spider-Man: No Way HomeSony/Disney
0
1
Heute läuft Spider-Man: A New Universe auf ProSieben. Der Marvel-Animationsfilm entfesselt die abgefahrenen Ideen des Multiversums viel kreativer und besser als Spider-Man: No Way Home.

Mit Spider-Man: No Way Home hat das Marvel Cinematic Universe einen neuen Höhepunkt nach Endgame gefeiert. Möglich war das vor allem durch das Multiversum, mit dem Stars wie Andrew Garfield und Tobey Maguire in ihren Spider-Man-Rollen mit Tom Holland vereint werden konnten.

2018 hat allerdings schon ein anderer Marvel-Film aus dem kleineren Sony-Universum das bessere Multiversums-Feuerwerk gezündet. Der abgedrehte Animationsfilm Spider-Man: A New Universe, den ProSieben heute ausstrahlt, ist ein komplett reizüberflutender Superhelden-Hammer!

Spider-Man: A New Universe ist ein einziger Rausch aus Farben und Formen

In dem animierten Marvel-Film steckt der Teenager Miles Morales im Spider-Man-Kostüm. Dabei findet er heraus, dass ein Teilchenbeschleuniger Löcher zu verschiedenen Paralleluniversen aufstößt. Aus denen dringen verschiedene Versionen von Spider-Man (und Peter Parker) in die Welt der Hauptfigur.

Schaut hier noch einen deutschen Trailer zu Spider-Man: A New Universe:

Spider-Man: A New Universe - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Spider-Man: A New Universe explodiert ständig als schneller Rausch und wirkt wie ein in Bewegung gegossenes Comicheft, das 2D- und 3D-Animationen, Pop Art-Stilistik, Trip-Reminiszenen und einen poppigen Soundtrack zur Reizüberflutung mixt.

Highlight des Marvel-Films ist das Versammeln der vielen verschiedenen Spider-Man-Versionen durch das Multiversum. Dazu zählen neben einem älteren, gebrochenen Peter Parker der tierische Peter Porker, eine weibliche Anime-Variante oder der im Original von Nicolas Cage grandios gesprochene, im Schwarz-Weiß-Stil gehaltene Spider-Noir. Wer braucht da noch Cameos von Andrew Garfield und Tobey Maguire.

Als poppiges, farbenfrohes Style-Feuerwerk bleibt Spider-Man: A New Universe einer der außergewöhnlichsten, unterhaltsamsten Superhelden-Filme der letzten Jahre.

Spider-Man: A New Universe läuft heute um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Marvel oder Star Wars: Wer hat die besseren Serien auf Disney+?

In der neuen Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber nehmen wir die beiden Serien-Universen von Marvel und Star Wars genauer unter die Lupe und machen eine Bestandsaufnahme der neuen Serien-Ära auf Disney+.

Von The Mandalorian bis Boba Fett und von WandaVision bis Hawkeye: Disney+ erweitert Marvel und Star Wars mit spektakulären neuen Serien. Wir vergleichen die neuen Serien-Zeitalter der beiden Franchises und sprechen über ihre jeweiligen Stärken und Schwächen.

Hinweis: Wir haben diesen Artikel in leicht veränderter Form schon mal veröffentlicht.

*Bei dem Link zum Angebot von Disney+ handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Beim Abschluss eines Abos über diesen Link erhalten wir eine Provision. An den Kosten ändert sich für euch dadurch nichts.

Wie findet ihr Spider-Man: A New Universe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News