Good Cop, Bad Cop im Thriller Training Day

24.02.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Ethan Hawke und Denzel Washington in Training Day
Warner Bros.
Ethan Hawke und Denzel Washington in Training Day
Für seine Darstellung des korrupten Cops Alonzo Harris in Antoine Fuquas Training Day wurde Hauptdarsteller Denzel Washington 2002 mit einem Oscar ausgezeichnet. Heute Abend könnt ihr den Actionthriller um 22.10 Uhr auf RTL II sehen.

Es ist ein besonderer Tag im Leben des jungen Polizeibeamten Jake Hoyt (Ethan Hawke): Weil er zum Drogendezernat von L.A. versetzt werden will, muss er Probedienst mit seinem älteren Kollegen Alonzo Harris (Denzel Washington) schieben. Der idealistische Jake merkt schnell, dass Alonzos Ermittlungsmethoden alles andere als vorschriftsmäßig sind. Und das ist noch milde ausgedrückt: Denn Alonzo vertritt die These, dass man die kleinen Gangster bei ihren Geschäften gewähren lassen sollte, damit sie einem helfen, an die „großen Fische“ heranzukommen. Doch damit nicht genug: Er hat seine schmutzigen Finger offenbar auch bei vielen illegalen Deals im Spiel und als er Jake vorschreibt, einen Drogendealer zu erschießen, nachdem sie seine Bude geplündert haben, eskaliert die Situation und die vermeintlichen Kollegen liefern sich ein spannende Verfolgungsjagd durch das Ghetto von Los Angeles.

Denzel Washington wurde für seine Leistung in dem nervenaufreibenden Krimi Training Day von Regisseur Antoine Fuqua 2002 sogar mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet, sein Nebenmann Ethan Hawke konnte sich zumindest über eine Nominierung in der Kategorie Bester Nebendarsteller freuen. Wer heute Abend mal wieder Lust auf knallharte Action mit einem grandios aufspielenden Denzel Washington hat, ist um 22.10 Uhr bei RTL II genau am richtigen Platz.

Was: Training Day
Wo: RTL II
Wann: 22.10 Uhr

Was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News