Rotkäppchen ist einer Verschwörung auf der Spur
Ines Walk (Ines Walk), Veröffentlicht am 06.05.2012, 08:50
Die Rotkäppchen-Verschwörung
© Kinowelt
Rotkäppchen ist eine Geschichte, die jeder kennt. Das Märchen wird hier allerdings etwas anders erzählt: Zwei Polizistzen aus dem Tierreich untersuchen den Kriminalfall im Dorf, einen Überfall auf Großmutters Haus. Den Verdächtigen wird unter anderem Einbruch, Ruhestörung und das Tragen einer Axt ohne Genehmigung zur Last gelegt. Star-Ermittler Nicky Flippers (ein Frosch) und Polizei-Chief Grizzly ermitteln. Die Verdächtigen sind Rotkäppchen selbst, ein sarkastischer Wolf, ein tumber Holzfäller und die Großmutter auch. Und obendrein scheint der Fall mit dem ominösen Bonbon-Banditen zusammenzuhängen, der seit Wochen den Wald unsicher macht. Nicky Flippers nimmt sich die Verdächtigen einzeln vor.
Der Animationfilm Die Rotkäppchen-Verschwörung war 2005 eine besondere Überraschung. Die beiden Selfmade-Filmemacher Todd Todd Edwards und Cory Edwards inszenierten ihren Film ohne ein zahlungskräftiges Studio im Rücken. Herausgekommen ist eine Gebrüder-Grimm-Variation mit geistreichem Witz und zahllosen Verweisen auf die Film- und Märchengeschichte. An Tempo, Spannung und Einfallsreichtum hat die Geschichte von dem Mädchen mit dem roten Umhang einiges zu bieten.
Was: Die Rotkäppchen-Verschwörung
Wann: 20:15 Uhr
Wo: 3SAT
Was läuft bei euch heute im TV?
News aus der Rubrik TV-Tipps
Deine Meinung zum Artikel Rotkäppchen ist einer Verschwörung auf der Spur
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Rotkäppchen ist einer Verschwörung auf der Spur
Kommentare
über Rotkäppchen ist einer Verschwörung auf der Spur
Filmromantikerin Sun, 06 May 2012 18:54:45 -0000
Kommentar löschenMein Nachbar Totoro! :D
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
>MARVEL< Sun, 06 May 2012 18:12:05 -0000
Kommentar löschenGanz netter Film mit ein paar netten Ideen. Aber als Tipp des Tages wohl mehr als ungeeignet. Die Story ist leider nur im Ansatz gut und die Animationen sind (selbst für das Alter des Films) absolut furchtbar.
In so fern, lieber den BluRay/DVD-Player an und sein eigener Programmchef sein.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
L-viz Sun, 06 May 2012 15:47:02 -0000
Kommentar löschen100 % Zustimmung, weil das der beste Animationsfilm ist!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
LMSMDK Sun, 06 May 2012 15:04:57 -0000
Kommentar löschenGeiler Film.
Hoodwinked!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Sepf Sun, 06 May 2012 14:43:50 -0000
Kommentar löschenHmm, ist wahrscheinlich nicht wirklich mein Fall.. Deswegen verbleib ich heute bei ARTE und dem scheinbar ziemlich unbekannten Politdrama "Le président"..
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
NiceFlavour Sun, 06 May 2012 13:46:55 -0000
Kommentar löschenaaah der Film ist so geil xD total verhasst bei fast allen die ich kenne, und ich gebe zu er ist tatsächlich nicht sehr mainstream, aber ich find ihn total geil :D
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
FlintPaper Sun, 06 May 2012 12:52:40 -0000
Kommentar löschenÜbertreibt mal nicht. Die anderen Film sind zwar größtenteils "besser", aber auch "populärer" - besonders wohl Totoro. Nummero 1 von der Rotkäppchen Verschwörung hat durchaus seine Sehenswürdigkeiten, wenn man Trick-Quatsch steht :D...
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Andy Dufresne Sun, 06 May 2012 11:58:19 -0000
Kommentar löschenDokutime !
19:45 Uhr in Bayern 3 : Doku über Gerhart Polt!
Einer der besten und tiefsinnigsten Kabarettisten Deutschlands überhaupt!
Und schon ewig dabei und IMMER herausragend gewesen,auch und gerade musikalisch (Biermöslblosn).
Lohnt garantiert!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
Andy Dufresne Sun, 06 May 2012 18:53:33 -0000
Antwort löschenhttp://www.timeanddate.com/counters/customcounter.html?msg=OPPA%27S+REVENGE&day=27&month=04&year=2013&hour=00&min=00&sec=01&p0=2020
stuforcedyou Mon, 07 May 2012 05:53:02 -0000
Antwort löschenden link lässt du dir memento-mäßig in den unterarm tattowieren, oder? :D
Andy Dufresne Mon, 07 May 2012 07:53:27 -0000
Antwort löschenIch hab es meinem Bufdi falschrum auf den Rücken tattowieren lassen,so sehe ich es immer wenn er mich ins Bad trägt...:)
Vier Sun, 06 May 2012 11:17:03 -0000
Kommentar löschenNever ever. Bei mir läuft heute erst "Mein Nachbar Totoro" um 20.15 auf Super RTL; im Anschluss "Singles" um 22.25 auf ZFDneo und zu guter Letzt "Mysterious Skin" um 1.15 in der ARD.
Alles Filme, die ich noch nicht kenne und auf die ich mich sehr freue.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
BaltiCineManiac Sun, 06 May 2012 11:13:45 -0000
Kommentar löschenDa man schon an den Vortagen der Animationsfilmreihe auf 3sat viel Aufmerksamkeit zukommen ließ, hätte der heutige Tipp sich vielleicht mal wichtigeren Filmen des aktuellen Tagesprogramms widmen sollen! Redaktionell ist das alles eher suboptimal dirigiert.
Zum einen hätten wir da um 20.15 Uhr auf Arte Jean Gabin in dem ansonsten kaum aufzutreibenden französischen Politdrama „Der Präsident“ von Henri Verneuil (Wdh.: 12.05./ 2.30 Uhr; 16.05./ 14.15 Uhr) und zum anderen um 23.00 Uhr auf ZDFkultur mit „Bitterer Honig“ einen Klassiker des britischen Free Cinema unter der Regie von Tony Richardson. Auch das in letzter Zeit oft gezeigte deutsche Antikriegsdrama „Die Brücke“ um 23.45 Uhr im BR wäre ein würdiger Kandidat gewesen.
ZDFneo macht weiter mit seiner sonntäglichen Beziehungskomödienreihe aus den 90ern und zeigt um 22.25 Uhr „Singles – Gemeinsam einsam“. 3sat nimmt sich um 0.00 Uhr eine kurze Auszeit vom Trickfilm und setzt mit „Rendezvous mit einem Mörder“ auf australische Hochspannung. Und um 1.25 Uhr in der ARD geht einem in „Mysterious Skin“ das Schicksal eines Stricherjungen, gespielt von Joseph Gordon-Lewitt, unter die Haut.
Wer sich jetzt neben dem Tagestipp doch noch die volle Ladung Trickfilm geben will, für den hat der MDR um 14.05 Uhr den argentinischen Computeranimationsfilm „Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik“ im Programm. 3sat setzt auch um 17.15 Uhr auf die animierte B-Liga und zeigt „Sindbad: Der Herr der sieben Meere“, um dann in der Nacht die Independentperlen „Idiots and Angels“ um 1.55 Uhr und „Blood Tea and Red String“ um 4.55 Uhr zu versenden.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Benjamin Barker Sun, 06 May 2012 10:00:13 -0000
Kommentar löschenWerd' heute mal "Daybreakers" (22.20, Pro7) 'ne Chance geben.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
marty-f Sun, 06 May 2012 09:09:12 -0000
Kommentar löschenWenn schon Animationsfilm, dann Mein Nachbar Totoro, auch wenn der schon öfter im Fernsehn lief.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Lorion42 Sun, 06 May 2012 08:25:57 -0000
Kommentar löschenMies animiert, weitestgehen humorfrei... Ich werde mir heute auf jeden Fall die Brücke geben 23:45 auf BR
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
stevenwolff Sun, 06 May 2012 07:25:14 -0000
Kommentar löschenSehr schwache Empfehlung. Mysterious Skin - Unter die Haut, Beim Leben meiner Schwester, Mein Nachbar Totoro Die Brücke sind die besseren Tipps.
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Weiterführendes zum Artikel ?
Wirf einen Blick in unser Fernsehprogramm, um herauszufinden, was heute im Fernsehen so läuft.






AAAAAAHHH - Was für ne Scheiße !
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten