Hier kommt Halloween!

27.10.2008 - 13:23 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
This is Halloween!
montage: moviepilot
This is Halloween!
4
0
Zeit für etwas Nervenkitzel und Horror: moviepilot goes Halloween!

Ihr habt es sicher gemerkt: Irgendwas ist anders. Das Wetter ist lausig. Bäume ziehen sich ungefragt nackt aus und die Leute in der U-Bahn sehen noch seltsamer aus als sonst.

Die Erklärung ist ganz einfach: Es ist Herbst. Deutscher Herbst, könnte man mit Blick auf die Kinocharts fast geneigt sein zu sagen. Doch es ist nicht alles düster-dusel Grau. Der Oktober hat auch seine schönen Seiten. Zumindest für all jene, die nicht wie mein Kollege TobiasSD furchtsam unters Bett kriechen, wenn die Titelmusik von Jaws spielt oder das Thema aus Nightmare-mörderische träume erklingt.

Halloween is coming. All Hallows Even, der Abend vor Allerheiligen. Mein Lieblingsfest und eine der Feiertagstraditionen die wir von den Angelsachsen übernommen haben, die ich wirklich begrüsse. Wer braucht Ostern, Fronleichnam oder den Tag der Arbeit, wenn es ein Fest gibt, dass sich um Ghouls, Goblins, Zombies, Geister, Dämonen und All-Things-Horror dreht.

In diesem Jahr haben wir uns entschlossen Halloween eine ganze Woche zu widmen. Das bedeutet für euch, neben dem passenden Header auch eine Woche lang News und Themenbeiträge rund ums Thema Horrorfilm. Von Klassikern bis zu bald anlaufenden Filmen.

Zum Auftakt haben manniac und ich die letzte Woche durchgebastelt, um euch den Horror-Check präsentieren zu können. Sechs einfache Fragen reichen aus, damit wir euch verraten können, welcher Horror-Filmikone ihr am ähnlichsten seid. Ich bin übrigens Pinhead.

Zum Horror-Check bei der Film-Community moviepilotZu moviepilot - Gute Filme für Kino, DVD & TV

Wer den Check absolviert und sich danach gleich bei moviepilot anmeldet nimmt übrigens automatisch an der Verlosung von drei schicken Horror-Box-Sets der Phantasm, Friday the 13th und Saw -Reihe teil.

Und zum warm werden gibts hier nochmal unser Halloween-Horror-Quiz:


So und jetzt will ich wissen, welcher Horror-Star ihr seid!


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News