Hinter den Kulissen von The Amazing Spider-Man 2

18.02.2014 - 09:28 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Sony
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
5
0
Nach drei Trailern, einigen Teasern, vielen Postern und einem Super Bowl-Spot bekommen wir jetzt drei Featurettes zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro spendiert, die uns einen Blick hinter die Kulissen gewähren.

In knapp zwei Monaten steht uns das neue Spider-Man-Abenteuer The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro mit Andrew Garfield als Spinnen-Held ins Haus, doch Sony ist nicht gerade zimperlich, den Fans immer wieder neues Material zum Action-Blockbuster zu präsentieren. Nach drei Trailern, einem Super Bowl-Spot und dem ein oder anderen Teaser haben wir nun drei Featurettes für euch, die euch Einblicke in die Entstehung des Sequels geben.

Mehr: Neuer Promo-Bilder von Magneto & Professor X

Das mit Light, Camera, Action betitelte Featurette konzentriert sich vor allem auf die Action-Momente von The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro, von denen es einige geben wird. Schauspieler wie Paul Giamatti, der den Bösewicht The Rhino mimen wird, Jamie Foxx als titelgebender Gegenspieler Electro und auch die Produzenten des Nachfolgers werden dabei nicht müde zu erwähnen, welch actiongeladenes und atemberaubendes Feuerwerk uns mit The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro erwartet. Auch wenn wir es vermuten würden, so ist nicht alles auf der Leinwand per Green-Screen verwirklicht worden, sondern bei vielen Stunts wurde Wert darauf gelegt, diese in der Realität umzusetzen.

Dagegen fokussiert sich das Featurette The Price of Beeing a Hero auf die persönlichen Aspekte des Helden, vor allem den inneren Kampf Peter Parkers. Auf der einen Seite ist er der liebende Freund und Neffe, auf der anderen Seite beschützt er die Menschheit als Spider-Man vor dem Bösen. Das dritte und letzte Behind The Scenes-Material beschäftigt sich weniger mit dem Film an sich, sondern verrät vielmehr etwas über die Entstehung des zweiten Spider-Man-Actionfeuerwerks. So ist The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro laut Sony einer der umweltfreundlichsten Blockbuster in der Geschichte des Studios. Das ist jetzt vielleicht nicht der größte Verkaufsargument bei einem Superhelden-Abenteuer, doch es ist dennoch schön zu hören, dass Studios sich immer mehr drauf besinnen, bei der Produktion umweltbewusster zu agieren.

Spider-Man wird in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro ab dem 17. April 2014 wieder durch die Straßen New Yorks schwingen und wir hoffen, dass wir nach den ganzen Eindrücken zum Film dann nicht schon das Beste gesehen haben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News