Hit-Girl tritt auch in Kick-Ass 2 Ärsche

23.05.2012 - 11:26 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Das Dreamteam tritt auch in Kick-Ass 2 Ärsche.
Universal
Das Dreamteam tritt auch in Kick-Ass 2 Ärsche.
17
24
Der Autor der Kick-Ass-Comics Mark Millar hat sich zu Kick-Ass 2 geäußert. Wichtigste Neuigkeit: Hit-Girl wird wieder mit von der Partie sein.

Mark Millar, Autor der Kick-Ass-Comics, ist bekanntlich ein redseliger Mann. Gut so, denn für uns bedeutet das eine Menge neuer Informationen zu Kick-Ass 2. Auf der Kapow! Comic Con in London hat er einem Reporter von Digital Spy einige News ins Mikrofon diktiert.

Wir starten mit der wichtigsten Neuigkeit: Hit-Girl ist dabei. Und zwar sowas von! Die ersten 30 Minuten des Film werden sich ausschließlich um Hit-Girl drehen. Die Handlung dazu stammt aus dem Hit-Girl Spin-off Comic. Mark Millar bezeichnete diese halbe Stunde als ‘ersten Akt’. Zuvor hatte es Befürchtungen gegeben, dass Hit-Girl im Film nicht vorkommt, weil Darstellerin Chloë Grace Moretz Terminprobleme hatte. Der Kick-Ass-Autor machte nun deutlich, dass uns im Sequel das gleiche Cast wie in Kick-Ass erwartet (‘Außer jemand wird von einem Bus überfahren’).

Auch der Regisseur steht seit kurzem endgültig fest. Es wird nicht Matthew Vaughn, Regisseur des ersten Teils, sondern Jeff Wadlow. Dieser hat mit Cry_Wolf bereits Actionserfahrung gesammelt. Matthew Vaughn wollte das Sequel nicht drehen, um sich auf die X-Men -Franchise konzentrieren. Wie Mark Millar enthüllte, war er aber eng in die Entscheidung eingebunden, Jeff Wadlow als Regisseur von Kick-Ass 2 zu besetzen.

Gerüchte, dass im Sequel auch mit animierten Szenen gearbeitet wird, hat Mark Millar dementiert. Zumindest momentan gebe keine dementsprechenden Pläne. Richtig ist jedoch, dass es auch die brutalen Szenen aus dem kontroversen Kick-Ass 2 Comic in den Film schaffen werden. Im Sequel stehen sich zwei rivalisierende Gangs aus Amateur-Superschurken gegenüber. Da bekommt Dave wieder allerhand zu tun.

Die Dreharbeiten zu Kick-Ass 2 beginnen in circa zwei Monaten. Auch ein dritter Teil ist in Planung. Mark Millar arbeitet zur Zeit an dem Comic, dessen Handlung zwei Jahre nach den Ereignissen aus Kick-Ass 2 angesiedelt sein wird.

Wer freut sich auf Kick-Ass 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News