Screeen! - Neue Folge!

Ho-Ho-Horror! Silent Hill & Die Hüter des Lichts

Die Jungs von mirrorzFX statten uns einen Besuch ab, wenn um den gruseligsten Neustart der Woche geht: Silent Hill: Revelation startet diese Woche in den deutschen Kinos! Ob ihr beim Schauen die Hand nicht von den Augen nehmen könnt, oder euch ein bequemes Kissen mit ins Kino bringen solltet, verraten wir euch in unserem Review.

Der Film schließt thematisch sechs Jahre später an Silent Hill (2006) an, die kleine Sharon (Adelaide Clemens) ist inzwischen herangewachsen und zieht zusammen mit ihrem Vater (Sean Bean) auf der Flucht vor Silent Hill und dem geheimsvollen Kult durchs Land. Doch wie zu erwarten gelingt es ihnen nicht ganz, ihre Verfolger abzuschütteln und Sharon findet sich auf einer grausamen Odysee auf der Suche nach ihrem Vater wieder.

Den Spieleklassiker, der seit 1999 die Gamerwelt in Atem hält, finden wir so klasse, dass wir ihm diese auch unser Movie-Bäm! gewidmet haben. Wer sich also schon immer gefragt hat, wieso eine Pyramide auf Beinen ein Dorf terrorisiert, findet hier Antworten.

Mit Die Hüter des Lichts kommt zur Vorweihnachtszeit ein neuer Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks hereingeschneit, und unsere charmante moviepilotin Leonie hat sich vorab schon mit den deutschen Synchronsprechern des Streifens unterhalten. Das ausführliche Interview findet ihr hier

Zum Abschluss erfahrt ihr noch ein bisschen was über die seltsamsten Weihnachtsmänner der Filmgeschichte; die Top 7 der schrägen Santas befasst sich mit den sonderlichtsten Vertretern ihrer Art.

Die Frage der Woche:
Welches ist euer liebstes Horror Game? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Deine Meinung zum Artikel Ho-Ho-Horror! Silent Hill & Die Hüter des Lichts

lädt ...