Poster zu Der Hobbit & Pacific Rim

09.07.2012 - 09:15 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Neue Poster zu Der Hobbit und Pacific Rim
Warner Bros.
Neue Poster zu Der Hobbit und Pacific Rim
3
2
Am Donnerstag beginnt in San Diego die Comic-Con. Warner Brothers wird dort vor allem die Projekte Der Hobbit – Eine unerwartete Reise und Pacific Rim bewerben. Einen Vorgeschmack gibt es nun mit neuen Filmpostern.

Am 12. Juli beginnt die Comic-Con in San Diego und die Zeiten sind vorbei, als dies nur ein Freudentag für Comic-Geeks war. Die Filmindustrie hat sich auf der Messe längst häuslich eingerichtet und bietet uns dort jährlich neueste Bilder und Informationen zu ihren next big things feil. Warner Brother scheint diesmal Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Pacific Rim pushen zu wollen. Zumindest gibt es für beide Filme frische Poster für die Comic-Messe.

Die Verfilmung des Romanklassikers von J.R.R Tolkien hat ein herrliches Poster erhalten. Der Zauberer Gandalf (Ian McKellen) schlendert durch das Auenland. Die Gewitterwolken über den idyllischen Wiesen künden bereits vom drohenden Unheil. Nur ein Sonnenstrahl schafft es durch die Wolken und auf Gandalfs Nacken. Der liebe Gott von Mittelerde weiß eben, wer sein bester Mann ist. Die Präsentation von Der Hobbit – Eine unerwartete Reise auf der Comic-Con wird heiß erwartet. Womöglich gibt es neue Kostproben der digitalen 3D-Technik mit 48 anstatt 24 Bildern pro Sekunde. Peter Jackson hatte nach der missglückten ersten Vorführung eines 10-minütigen Ausschnitts deutliche Verbesserungen am Bild versprochen. Der neue Hauptdarsteller Martin Freeman wird im Endprodukt sicher in Hochglanz durch das Auenland wandern.

Produzent und Ko-Autor des Scripts von Der Hobbit – Eine unerwartete Reise ist Guillermo del Toro. Dessen zweites großes Projekt ist Pacific Rim. Die Dreharbeiten zum Actionfilm leitet er als Regisseur. Die Geschichte spielt in einer apokalyptischen Zukunft, in der sich die Menschheit im Krieg mit den Kaiju, Kreaturen die aus dem Meer an die Erdoberfläche drängen, befindet. Die stärkste Waffe der Menschen sind die Jaeger, riesige Kampfroboter, die von zwei Piloten gesteuert werden müssen. In den Hauptrollen sind Charlie Hunnam und Idris Elba zu bewundern. Das eindrucksvolle Poster enthüllt nun wie groß die Jaeger wirklich sind. Auf der Schulter des Megaroboters stehen seine Piloten.

Fans müssen sich weiter in Geduld üben und sich mit Neuigkeiten von der Comic-Com begnügen. Der Hobbit – Eine unerwartete Reise kommt am 13. Dezember in die deutschen Kinos. Pacific Rim hat noch keinen Releasetermin, wird aber sicherlich nicht vor 2013 in die deutschen Kinos kommen.

Wie gefallen euch die Poster? Und wie groß ist die Vorfreude auf beide Projekte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News