Hoffnung nach Cliffhanger-Ende: Die bisher beste Netflix-Serie 2021 wird fortgesetzt

22.11.2021 - 15:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Arcane: League of LegendsNetflix / Riot Games
0
3
Arcane gehört zu den besten Serien bei Netflix dieses Jahr. Aber wann können Fans der League of Legends-Story die 2. Staffel erwarten? Hier erfahrt ihr mehr.

Nach Squid Game kann Netflix einen weiteren Erfolg vorweisen: Arcane hat sich innerhalb kürzester Zeit vom Kritiker- zum Publikumsliebling gemausert. Die animierte League of Legends-Serie ist eine der besten Netflix-Serien des Jahres. Ebenso gelobt für ihren detailverliebten Animationsstil wie für die spannende Story, war eine Verlängerung nur eine Frage der Zeit. Nun steht fest: Arcane Staffel 2 kommt. Aber wann?

Kurz nach dem Cliffhanger-Finale wird Arcane Staffel 2 angekündigt

Am Samstag wurde das Finale der 1. Season von Arcane bei Netflix veröffentlicht, das mit einem explosiven Cliffhanger zu Ende geht. Kurz darauf kam von Riot Games und Netflix die beruhigende Bestätigung der 2. Staffel, wie auch das folgende Ankündigungs-Video zeigt, das hier hier sehen könnt.

Schaut euch das Ankündigungs-Video für Arcane Season 2 an:

Arcane - Season 2 Announcement (English) HD
Abspielen

In Staffel 2 werden wir dann Vi und Caitlyn wiedersehen und erfahren, wie es mit Jinx weitergeht. Für die Fortsetzung wird Riot wieder mit dem französischen Animationsstudio Fortiche Productions zusammenarbeiten, während die Schöpfer Christian Linke und Alex Yee natürlich auch wieder mit an Bord sind.

Wann kommt die 2. Staffel von Arcane zu Netflix?

Unklar bleibt das Datum der Rückkehr nach Piltover und Zaun. Netflix-Abonnent:innen müssen sich auf eine längere Wartezeit gefasst machen. Während US-Animationsserien meistens von Anfang an im Staffel-Doppelpack bestellt werden (siehe zum Beispiel Disenchantment), um die Produktion effizienter zu gestalten, sieht das bei der französisch-amerikanischen Serie anders aus.

Sechs Jahre flossen in die Vorbereitungen der Serie und so ist nicht zu erwarten, dass Arcane Staffel 2 ein Schnellschuss wird. Riot-Games-CEO Nicolo Laurent schloss 2022 als Starttermin schon mal aus:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

[...]
Die gute Nachricht: Ihr müsst nicht nochmal sechs Jahre warten [...]
Die schlechte Nachricht: Es kommt nicht 2022.

Arcane Season 2 kommt also frühestens 2023. Das erfolgreiche League of Legends-Prequel könnte überdies der Startschuss für weitere Film- und Serien-Projekte von Riot Games sein, die mit ihrem Netflix-Projekt auch neue Kundschaft für ihr Multiplayer-Game anlocken wollen. (via Variety )

Neuer Podcast: Dwayne Johnson – Nervensäge oder Sympathieträger?

Dwayne Johnson ist gerade überall. Er spielt neben Gal Gadot und Ryan Reynolds in Red Notice die Hauptrolle, dem bis dato teuersten Netflix-Film. Außerdem hat er mit Young Rock eine eigene Serie über sein Leben, die in Deutschland bei Sky zu sehen ist. Darin präsentiert er sich wie gewohnt zurückhaltend als Präsidentschaftskandidat der Zukunft.

Deswegen diskutieren ein Johnson-Fan und eine Johnson-Kritikerin diesen außergewöhnlichen Star. Ist The Rock der sympathischste Mann in Hollywood oder eine Nervensäge?

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Arcane

Kommentare

Aktuelle News