Hohe Tiere von Marvel und Disney besprechen Spin-Offs

17.04.2014 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Auf die Avengers wartet Arbeit
Marvel/Walt Disney Studios
Auf die Avengers wartet Arbeit
18
2
Mit Captain America: Winter Soldier brachte Marvel kürzlich den neunten Superheldenfilm in sechs Jahren in die Kinos. Ein Ende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil. Es soll noch mehr Spin-Offs zu den einzelnen Figuren der Superhelden-Teams geben. Das vereinbarten Marvel und Disney während eines Treffens.

Die Pläne der Marvels Studios, jedes Jahr bis zu vier Comic-Verfilmungen ins Kino zu bringen (wir berichteten), stehen felsenfest. Nun wird über Details und die einzelnen Filme und Figuren spekuliert, die da jährlich die Leinwände unsicher machen sollen. Im Kern geht es dabei um die Mitglieder der Avengers. Also um Superhelden, die potentiell Captain America und Iron Man ersetzen könnten. Hier vermutet The Playlist nämlich, dass sowohl die Figur von Chris Evans als auch die von Robert Downey Jr. in absehbarer Zeit aus dem Heldenverein ausscheiden werden. Diejenigen, die dann nachrücken, müssen zuvor allerdings mit eigenen Filmen im allgemeinen popkulturellen Bewusstsein etabliert sein, wie es Marvel vor Veröffentlichtung von Marvel’s The Avengers bereits mit Captain America – The First Avenger und Thor erfolgreich praktizierte.

Mehr: Erstes Marvel-Comic feiert 75. Geburtstag

So soll grundsätzlich in jedem neuen Avengers-Film auch ein frischer Superheld aus dem reichen Figuren-Pool des Marvel-Verlages aufgenommen werden. Kandidaten für eine solche Einführung sollen Aaron Taylor-Johnson als Quicksilver, Elisabeth Olsen als The Scarlett Witch und Paul Bettany als Vision sein. Allesamt erhalten sie wahrscheinlich im 2015 startenden Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron einen Auftritt. Im erweiterten Kreis für ein Engagement warten wohl Black Panther und Ms. Marvel. Das will die Seite Business Week erfahren haben. So sollen sich Abgesandte von Marvel und Disney zu Gesprächen über mögliche Spin-Offs getroffen und verständigt haben. Im Dunstkreis des Treffens wurde auch über Spin-Offs der beliebten Avengers-Mitglieder Black Widow und Hawkeye spekuliert, die noch nicht verworfen scheinen.

Mehr: Top 7 der Superhelden mit Hilfsmitteln

Der Business Week zufolge, sollen die hohen Tiere des Disney-Konzerns auch Spin-Offs anderer Superhelden-Teams nicht abgeneigt sein. Bob Iger, der Vorsitzende der Disney Studios glaubt, die Möglichkeiten dabei seien endlos. Gemeint haben dürfte er die sich gerade formierenden Mitglieder der Guardians of the Galaxy, deren erster Film im Sommer in die Kinos kommt. Die Comic-Welle bricht also noch lange nicht.

Was haltet ihr von der nicht abreißenden Superhelden-Flut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News