Homeland - 5. Staffel könnte in Berlin spielen

09.03.2015 - 10:55 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
HomelandShowtime
10
1
Die 5. Staffel der Erfolgsserie Homeland soll demnächst wahrscheinlich in Berlin gedreht werden. Warum dem so ist und wie es mit der Geschichte um Carrie Mathison weitergeht, lest ihr hier.

Nachdem es in Homeland bereits mehrere Auftritte deutscher Schauspieler gab (Nina Hoss, Numan Açar), soll die Handlung der kommenden 5. Staffel der Erfolgsserie wohl komplett nach Europa bzw. Berlin verlegt werden. Wie genau dieser Wechsel des Schauplatzes in die Geschichte rund um die psychisch labile Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) passt, ist indes noch offen.

Mehr: Top 7 der coolsten Serien-Agentinnen

Wie der Spiegel  berichtet, verriet Alex Gansa, Produzent von Homeland, bei einem TV-Festival in Los Angeles Details zur kommenden 5. Staffel der US-Serie Homeland. Vanity Fair  zitierte ihn wie folgt:

Wir werden zweieinhalb Jahre nach vorne springen. Wir werden die Serie in Europa drehen, wahrscheinlich in Deutschland, und Carrie wird nicht mehr als Intelligence Officer arbeiten.

Dem Hollywood Reporter  verriet Gansa, dass er auf einen Dreh in Berlin hoffe.

Mehr: Wir schauen Homeland - 4. Staffel, 12. Folge

Achtung, vielleicht ein kleiner SPOILER: Was genau Carrie Mathison mit ihrer Tochter in Deutschland macht, lässt Raum für Spekulationen. Zeitsprünge sind in Homeland nichts ungewöhnliches mehr, aber der Wechsel des Schauplatzes bringt neue Möglichkeiten. Der Blickwinkel könnte verschoben werden, um die Beziehung der europäischen Staaten zur muslimischen Welt in den Fokus zu rücken, und wie diese wiederum von einer Amerikanerin wahrgenommen werden. Ähnlich wie in House of Cards könnte man aber auch den Blick gen Russland schweifen lassen. Claire Danes selbst sagte in einem Interview, dass sie die Geschichte rund um Mathison und ihre problematische Beziehung zu ihrer Tochter am spannendsten finde.

Genaue Details fehlen also noch, aber mit dem Wechsel des Hauptschauplatzes nach Europa ergeben sich für Homeland Dutzende neue Möglichkeiten. Wir dürfen gespannt sein, was da auf uns zu kommt. Bis dahin heißt es geduldig sein. Der Drehbeginn zur 5. Staffel von Homeland wird wohl im Mai sein, während die Premiere für den Herbst 2015 angesetzt ist.

Was denkt ihr über die Entwicklung in Homeland und die Verlagerung des Plots nach Europa?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News