Homeland - Showtime bestellt fünfte Staffel

11.11.2014 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Carrie darf weiter Jagd auf Terroristen machen
Showtime
Carrie darf weiter Jagd auf Terroristen machen
2
0
Nachdem in den Staaten bereits sieben Folgen der neuen Staffel gelaufen sind, bestätigte Showtime nun, dass Homeland 2015 in die nächste Runde gehen wird. Ganze 12 Episoden soll die fünfte Staffel umfassen, welche die Geschichte gekonnt weiterspinnen.

Momentan jagt Carrie Mathison in Pakistan die Top-Terroristen der Welt und muss, trotz stressigem Alltag, ihre labile Psyche weiter im Griff behalten. Offenbar scheint der spannende Einblick in das Leben der CIA-Agentin aber weiterhin die Zuschauer zu faszinieren, weshalb Showtime nun bekannt gab, Homeland um eine weitere Staffel zu verlängern.

Mehr: Die Top 7 der besten Spionage-Serien

Spoiler! Nachdem Brody im dramatischen Finale der dritten Staffel tragisch aus der Serie ausschied und sich damit ein wichtiges Element der Agenten-Serie verabschiedete, waren die Fans und Kritiker neugierig, ob es die Autoren erneut schaffen, eine spannende Geschichte zu erzählen. Nachdem bereits über die Hälfte der vierten Staffel ausgestrahlt wurde, zieht Showtime nun ein positives Fazit und verlängert die Serie um eine weitere Staffel, die ebenfalls wieder 12 Episoden umfassen wird.

"In der vierten Staffel hat es Homeland geschafft, sich auf brillante Weise neu zu erfinden", lobte der Vorsitzende des amerikanischen Senders das Team rund um Hauptdarstellerin Claire Danes. Damit steht fest, dass uns auch 2015 wieder hektische Verfolgungsjagden und ein cleveres Katz-und-Maus-Spiel bevorstehen.

Homeland schafft es in den Staaten, jede Woche sechs Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte zu locken und beeindruckt weiterhin mit wachsenden Einschaltquoten, weshalb es kaum verwundert, dass Showtime auch in Zukunft an einer Fortsetzung der Show interessiert ist. (via Collider )

Verfolgt ihr noch immer die spannende Jagd auf Terroristen in Homeland?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News