Hooten and the Lady - Die 1. Staffel der Abenteuerserie ab heute auf ZDFneo

17.11.2017 - 08:10 Uhr
Hooten and the Lady, Staffel 1Sky Vision
0
0
Heute startet auf ZDFneo die britische Abenteuerserie Hooten and the Lady. Die Eigenproduktion begleitet die Wissenschaftlerin Lady Alexandra und den Schatzjäger Hooten auf der Suche nach verlorenen Relikten und Mysterien um die ganze Welt.

Update vom 17.11.2017: Diese News ist bereits am 29.11.2016 im Rahmen der deutschen Pay-TV-Premiere erstmals erschienen. Zum Free-TV-Start haben wir den Artikel aktualisiert.

Auf ZDFneo startet heute die 1. Staffel der Sky-Eigenproduktion Hooten and the Lady. Die 8 je 60 minütigen Episoden der britischen Abenteuerserie werden ab heute freitags um 21:45 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Ob eine 2. Staffel folgen wird, ist zum jetzigen Stand noch nicht klar, aber zumindest die Darsteller haben bereits deutliches Interesse bekundet. Im Interview mit Digital Spy  erklärte Ophelia Lovibond:

Ich denke es gibt so viel mehr zu erkunden. Sie haben mit dieser Serie schon so viel geschafft - die Leute nach Kambodscha und Russland zu fliegen... Wir haben auf dem Roten Platz gedreht, nicht mal die Bond Filme konnten das. [...] Es gibt so viele andere Länder und so viele Geschichten zu erkunden. [Michael Landes] und ich haben uns am Ende des Drehs gedacht, dass wir definitiv mehr davon machen wollen.

Hooten and the Lady ist eine Mischung aus Abenteuer und Archäologie und begleitet die Wissenschaftlerin Lady Alexandra Spencer-Parker (Ophelia Lovibond) und den Schatzjäger Hooten (Michael Landes) auf der Suche nach verlorenen Relikten um die ganze Welt. Mit ihren unterschiedlichen Weltanschauungen geraten sie auf der Suche nach einer Schriftrolle Buddhas im Himalaya, den Sibyllinischen Büchern in Roms Katakomben oder dem Grab von Alexander dem Großen in Alexandria regelmäßig aneinander. Zudem hat Lady Alex auch regelmäßig Diskussionen mit ihrer Mutter Lady Lindo-Parker (Jane Seymour) auszukämpfen, die gerade versucht, die Hochzeit mit Alex' Verlobten Edward (Jonathan Bailey) zu planen.

Neben Ophelia Lovibond und Michael Landes sind in Hooten and the Lady auch Jessica Hynes als Ella Bond und Shaun Parkes als Clive Stephenson zu sehen, die beide, genauso wie Lady Alexandra, beim British Museum arbeiten und die Wissenschaftlerin bei der Recherche unterstützen. Showrunner der Serie ist Tony Jordan, der zuvor für Life on Mars - Gefangen in den 70ern und Hustle - Unehrlich währt am längsten verantwortlich war.

  • Serienstart: Hooten and the Lady, Staffel 1
  • Sender: ZDFneo
  • Zeit: Freitags, ab 21:45 Uhr jeweils in Doppelfolgen, ab dem 17.11.2017

Werdet ihr euch Hooten and the Lady anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News