Horrorfilme der 80er als Kinderbücher

08.04.2015 - 17:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die süße Puppe und ihr Besitzer in Chucky - Die Mörderpuppe
MGM Home Entertainment
Die süße Puppe und ihr Besitzer in Chucky - Die Mörderpuppe
6
6
Ihr wisst nicht, wie ihr kleinen Kindern erklären sollt, worum es in Horrorfilmen wie Freitag, der 13. oder Die Fliege geht? Kein Problem, ich haben da ein paar Buchvorschläge für euch!

Ich dachte immer, Horrorfilme seien nichts für kleine Kinder, aber ich wurde heute eines Besseren belehrt. Bricht man die Geschichten der 80er-Kultstreifen auf ihren moralischen Wert herunter, gibt es viele Dinge, die die Zwerge daraus lernen können. Diesen Ansatz hat auch der BuzzFeed -Kolumnist Andrew Peña erkannt. Kurzum hat er sich zu einigen noch so grausamen Filmen jeweils ein Kinderbuchcover ausgedacht und umgesetzt. Zu jedem Bild hat Peña die Moral der Geschichte zusammengefasst, damit auch die Erwachsenen die eigentlichen Ansätze verstehen. Seht selbst:

Horrorfilme als Kinderbücher

Habt ihr alle Horrorfilme erkennen können? Sind das nicht Bücher, die wir uns alle für unsere Sammlung wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News