Hugh Jackman will Wolverine spielen, bis er stirbt

22.02.2015 - 10:00 Uhr
Hugh Jackman in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit20th Century Fox
48
7
Das ist doch mal Hingabe! In einem Interview hat Wolverine-Darsteller Hugh Jackman verraten, dass er den alterslosen X-Man verkörpern möchte, bis er eines Tages tot umfällt. Lest, welcher Film ihn zu dieser Haltung gebracht hat.

Das X-Men-Franchise von 20th Century Fox macht sich ja schon seit einer Weile daran, frisches Blut in die Mutantenriege zu injizieren: Seit X-Men: Erste Entscheidung gibt es die Wichtigsten der Marvel-Helden auch in einer jüngeren Version, für den kommenden X-Men: Apocalypse wurde mit Kodi Smit-McPhee ein junger Nightcrawler gecastet, für Deadpool wird ein neuer Colossus gesucht. Wie ein Fels in der Brandung steht bei alldem Hugh Jackman als Wolverine, dem entgegen ersten Planungen auch in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit keine jugendliche Version seiner selbst an die Seite gestellt wurde. Wenn es nach Jackman geht, wird es dazu auch nicht so schnell kommen, denn er will Wolverine spielen, bis er stirbt!

In einem Interview mit Cigar Aficionado (vermutlich auch Wolverines Lieblings-Magazin) verriet Hugh Jackman auch, was ihn zu diese Entscheidung gebracht habe: Michael Keaton in Birdman (via E! Online ):

Ich habe zu meiner Frau gesagt, 'die Moral ist, dass ich nie aufhören sollte, Wolverine zu spielen. Ich muss einen Weg finden, ihn zu spielen, bis ich sterbe.'

Wenn Wolverine allerdings doch irgendwann einmal von einem anderen Schauspieler verkörpert werden sollte, würde Jackman das aber auch freuen, denn: "Es würde bedeuten, dass er zu einer Ikone geworden ist."

Mehr: Sei beim Chappie-Fan-Event mit Hugh Jackman dabei!

Um diesen Moment so lange wie möglich hinauszuschieben, arbeite Hugh Jackman aber hart daran, bei jedem neuen Auftritt besser in Form zu sein als zuvor, körperlich und emotional:

[...] Ich glaube nicht an Stillstand. Die Leute sagen, dass sie versuchen, den Status Quo zu erhalten. Aber ich glaube, der natürliche Kreislauf bedeutet, dass du entweder voranschreitest und einer Sache näher kommst, oder du fällst zurück.

Da dürfte die Chance tatsächlich gering sein, dass Hugh Jackman sich in den nächsten Jahren in einen verbitterten Ex-Superhelden-Darsteller wie Michael Keatons Charakter in Birdman verwandelt. Neben dem Untitled The Wolverine Sequel, das am 2. März 2017 starten soll, dürfte er als Zigarren-liebender Mutant auch schon ab dem 19. Mai 2016 in X-Men: Apocalypse mit von der Partie sein.

Wollte ihr Hugh Jackman auch bis an sein Lebensende als Wolverine sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News