I Origins-Featurette blickt hinter Kulissen des Sci Fi-Films

30.07.2014 - 16:30 Uhr
I Origins
Fox Searchlight
I Origins
1
1
I Origins ist ein kleiner, interessanter Science Fiction-Film, der sich mit dem Konflikt zwischen Wissenschaft und Spiritualität beschäftigt. In einem kurzen Featurette erklären der Regisseur und die Stars, worum es geht.

In Sundance feierte der komplexe Science Fiction-Film I Origins – Im Auge des Ursprungs von Regisseur und Drehbuchautor Mike Cahill (Another Earth) Premiere. Momentan läuft der Film in den US-amerikanischen Kinos. Es geht um einen Wissenschaftler, der sich in die wunderschönen Augen einer spirituellen Frau verliebt. Dank dieser Beziehung gelingt ihm ein wissenschaftlicher Durchbruch, der die Menschheit verändern könnte.

Mehr: Spektakulärer Comic-Con-Trailer zu The Maze Runner

Der Film beschäftigt sich mit großen Themen, wie Spiritualität und Religion. Wie diese Ideen umgesetzt werden, lasst ihr euch am besten vom Regisseur und den Stars des Films persönlich erklären. Das Featurette hat uns von FirstShowing erreicht. Michael Pitt, Steven Yeun, Astrid Bergès-Frisbey und Brit Marling stellen allesamt ihre Figuren vor und geben Informationen zur Geschichte.

Laut FirstShowing hat Mike Cahill auch bereits detaillierte Pläne für eine Fortsetzung. Seine ursprüngliche Idee über Reinkarnation was zu kompliziert für dieses Projekt, doch der Regisseur möchte in einem zweiten Teil zu diesem Konzept zurückkehren. Dafür müssten allerdings die Einspielergebnisse für I Origins stimmen. Ab dem 25. September können wir dann auch in Deutschland zu diesen Resultaten beitragen.

Seit ihr auf I Origins gespannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News