Ice Age - Welcher Film des Franchise ist der beste?

29.06.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ice Age 5 - Kollision voraus!20th Century Fox
12
0
In dieser Woche gibt es mit Ice Age 5 - Kollision voraus! den 5. Teil des Animationsfranchise in den deutschen Kinos zu sehen. Wir haben geschaut, wie die Reihe bei euch moviepiloten ankommt. Hier ist das Ergebnis.

Als der erste Ice Age-Film im März 2002 in die deutschen Kinos kam, war er eine kleine Überraschung. Die Abenteuer von Mammut, Riesenfaultier und Säbelzahntiger in der Eiszeit sprachen große wie kleine Zuschauer an. Besonders das Rattenhörnchen Scrat konnte viele Fans für sich gewinnen. Kein Wunder also, dass dieses Tierchen und seine Suche nach der Eichel immer mehr in den Fokus des Ice Age-Franchise rückte. Fans wollten es so und das produzierende Studio Blue Sky tat ihnen den Gefallen.

Bei euch moviepiloten nahm nach Teil 1 das Interesse ab; Ice Age 2 - Jetzt taut's, Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los und Ice Age 4 - Voll verschoben konnten euch nicht mehr so deutlich überzeugen. Zwei der Nachfolger sind aber mit einem Durchschnittswert von 6,5 immer noch gut bei euch im Rennen. Bei Ice Age 4 sackte allerdings der Kommentarwert enorm ab.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

An der Kinokasse sieht es mit den Ice Age-Filmen hervorragend aus. In gewisser Weise stehen sich die Ergebnisse von qualitativer Bewertung und quantitativem Erfolg diametral gegenüber. Je weniger erfolgreich ein Ice Age-Teil bei euch moviepiloten ist, desto mehr Geld spielte er an den weltweiten Kinokassen ein (via Box Office Mojo ). Ihr dürft euch jetzt überlegen, wie ihr diesen Sachverhalt interpretieren wollt.

Ice Age 1 - 383.3 Millionen Dollar
Ice Age 2 - 660.9 Millionen Dollar
Ice Age 3 - 886.7 Millionen Dollar
Ice Age 4 - 877.2 Millionen Dollar

Wir sind gespannt, ob Ice Age 5 - Kollision voraus! dieses Muster durchbricht. Ab dem 30.06.2016 läuft der 5. Teil des Franchise in den deutschen Kinos und unsere prophetischen Fähigkeiten sind nicht besonders groß, wenn wir voraussagen, dass der Film an den Kinokassen erfolgreich sein wird.

Was haltet ihr vom Ice Age-Franchise? Werdet ihr euch Teil 5 in den Kinos anschauen oder den Film Kindern, Enkeln, Neffen und Nichten ans Herz legen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News