Illuminati-Nachfolger angekündigt

21.04.2009 - 13:08 Uhr
Tom Hanks als Robert Langdon
Sony
Tom Hanks als Robert Langdon
1
0
The Lost Symbols soll das nächste Buch von Dan Brown heißen und auch prompt verfilmt werden.

Noch ist Illuminati (OT: Angel’s & Demons) weder in den deutschen noch in den amerikanischen Kinos zu sehen. Bei uns startet der Film nämlich erst am 13. und in Übersee am 15. Mai. Das hält allerdings Columbia Pictures nicht davon ab, laut über einen dritten Teil nachzudenken.

Angeblich arbeitet Buchautor Dan Brown, der die erfolgreichen Vorlagen für die beiden ersten Teile mit seinen Bestsellern lieferte, an einem neuen Ableger in der Sakrileg-Serie. The Lost Symbols soll das gute Stück heißen und sich Gerüchten zufolge in erster Linie mit in den USA lebenden Freimaurern beschäftigen. Der Schriftsteller wurde in letzter Zeit häufig in Washington, D.C. gesichtet. Dort habe er angeblich intensiv recherchiert.

Es ist bislang noch nichts zu der Filmfortsetzung bekannt, außer dass sie höchstwahrscheinlich kommen wird, sollte Illuminati ähnlich erfolgreich werden wie The Da Vinci Code – Sakrileg. Ob Regisseur Ron Howard und Hauptdarsteller Tom Hanks an einem weiteren Teil Interesse haben, wird sich auch erst herausstellen müssen.

Bis es allerdings soweit ist, empfehlen wir Euch unser Illuminati Video-Quiz. Dort müsst Ihr zehn Video-Fragen beantworten und könnt am Ende einen Sony Blu-ray Player abgreifen.

Robert Langdon (Tom Hanks) entdeckt Beweise, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als “Die Illuminati” kennt, wiederauferstanden ist. Kurz darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, existenzvernichtenden Bedrohung ausgesetzt ist. Nachdem Langdon herausgefunden hat, dass eine unaufhaltbare Illuminati-Zeitbombe tickt, die noch am gleichen Tag zu explodieren droht, fliegt er unverzüglich nach Rom, wo er sich mit der schönen und rätselhaften italienischen Wissenschaftlerin Vittoria Vetra (Ayelet Zurer) zusammentut. Gemeinsam machen sie sich auf zu einer atemlosen, actionreichen Hetzjagd quer durch die ewige Stadt, durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben, verlassene Kathedralen – und sogar mitten hinein ins Herz des geheimsten und best bewachten Grabgewölbes der Welt. Langdon und Vetra folgen einer 400 Jahre alten Spur altertümlicher Symbole, auf der die einzige Hoffnung für das Überleben des Vatikans ruht. Neben Hanks und Zurer spielt noch Ewan McGregor eine tragende Nebenrolle.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News