Imperial Dreams - Durch diesen Film bekam John Boyega seine Star Wars-Rolle

30.01.2017 - 12:25 Uhr
John Boyega in Imperial DreamsNetflix
2
0
In Imperial Dreams spielt John Boyega einen Ex-Knacki im Kampf um ein normales Leben. Seht hier den Trailer zum Film, durch den er seine Rolle in Star Wars bekam.

Auf diesen Film mussten wir lange warten. Imperial Dreams feierte sein Premiere bereits vor über drei Jahren, genauer gesagt am 20.01.2014 beim Sundance Film Festival, und wurde dort bereits mit einem Publikumspreis ausgezeichnet. Damals sah ihn auch J.J. Abrams, der vom Schauspiel des Hauptdarstellers John Boyega so begeistert war, dass er ihn für die Rolle des Finn in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht verpflichtete. Nachdem der Film lange Zeit nur Besuchern ausgewählter Festivals vorbehalten war, wird er nun endlich auch für die breite Masse zugänglich gemacht, zumindest für all die, die einen Netflix-Account besitzen. Oben könnt ihr euch den Trailer zum Resozialisierungs-Drama ansehen.

Netflix selbst bezeichnet Imperial Dreams als Gangstermärchen. Die Handlung des Films dreht sich um den 21-jährigen Bambi (John Boyega), der aus dem Knast entlassen wird und ein neues Leben starten will. Der Kriminalität hat er abgeschworen, nun will er ehrlich arbeiten, um sich und vor allem seinem kleinen Sohn ein vernünftiges Leben zu ermöglichen. Das gestaltet sich allerdings als äußert schwierig, da er zum einen als Ex-Krimineller für immer gebrandmarkt ist und ihn andererseits all seine alten Freunde und Bekannten wieder auf die falsche Bahn lenken. Das Debüt von Regisseur Malik Vitthal erscheint am 03.02.2017 auf Netflix. Wir werden sehen, ob es John Boyegas Figur schafft, den Weg zurück in die Gesellschaft zu finden und der Kriminalität zu entkommen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Imperial Dreams

Kommentare

Aktuelle News