Imperium - Daniel Radcliffe im ersten Trailer als FBI-Agent bei Neonazis

06.07.2016 - 09:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Daniel Radcliffe in ImperiumAscot Elite
3
3
In Imperium spielt Daniel Radcliffe einen jungen FBI-Agenten, der in eine rechtsextreme Terrorgruppe eingeschleust wird. Im ersten Trailer könnt ihr sehen, dass sein Job nicht einfach ist.

Daniel Radcliffe spielt in dem kommenden Thriller Imperium einen jungen Mann namens Michael German. Er ist FBI-Agent und wird in eine rechtsextreme Gruppierung eingeschleust, die mit rassistischer Ideologie auf Terror aus ist. Die Neonazis wollen die USA säubern und dies mit Gewalt. Dafür bauen sie eine schmutzige Bombe, also eine, die bei Detonation radioaktives Material ausstößt. Michael German muss sich nicht nur mit der gefährlichen Weltanschauung auseinandersetzen, sondern auch verhindern, dass diese Bombe explodiert. Wie ihr im ersten Trailer zu Imperium sehen könnt, ist es für ihn sehr schwierig, täglich mit der Brutalität und dem Rassismus zu leben.

Das Thema von Imperium ist hochaktuell und so ist es keine Überraschung, dass der Film auf wahren Begebenheiten beruht. Michael German war viele Jahre für das FBI tätig und arbeitete undercover in der rechtsradikalen Szene. Er schrieb am Drehbuch zu dem Film mit, welches Regisseur Daniel Ragussis in Szene setzte. Für den Filmemacher ist Imperium der erste lange Spielfilm. Neben Hauptdarsteller Daniel Radcliffe sind noch Toni Collette, Burn Gorman und Sam Trammell in dem FBI-Thriller zu sehen.

Imperium

In den USA kommt Imperium am 19.08.2016 in die Kinos. Bisher ist mit dem 19.09.2016 nur ein weiterer Starttermin in Großbritannien bekannt. Ob und wann der Film auch bei uns zu sehen sein wird, wissen wir aktuell nicht. Mit Ascot Elite gibt es immerhin schon einen Verleiher. Wir würden uns wünschen, dass Imperium auf die große Leinwand kommt und halten euch auf dem Laufenden.

Wie sagt euch der Trailer zu Imperium mit Daniel Radcliffe zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News