In Adam Sandlers Pixels greift Pac-Man die Erde an

29.04.2014 - 09:59 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Pixels
Cinéma Public Films
Pixels
11
1
Die Adaption von Videospielen erfreut sich großer Beliebtheit in Hollywood. Diesem Trend schließt sich Adam Sandler an und verhilft mit Pixels nächstes Jahr einigen bekannten Spiele-Klassikern auf die Leinwand. Mehr dazu erfahrt ihr hier!

Im Jahr 2010 geisterte der Kurzfilm Pixels von Patrick Jean durchs Netz und begeisterte vor allem Videospieler mit seiner Hommage an bekannte Arcade-Klassiker wie Tetris, Pac-Man, Invader und Donkey Kong. Nachdem er auf einigen Festivals lief und auch dort beim Publikum und den Jurys gut ankam, wurde Hollywood auf ihn aufmerksam. Adam Sandler hat sich der Idee angenommen und will sie mit seiner Firma Happy Madison in Spielfilmlänge und dem gleichen Titel auf die Leinwand bringen. Unterstützung erhält er dabei von Kevin James (Kindsköpfe 2), Peter Dinklage (Game of Thrones), Josh Gad (Prakti.com) und Michelle Monaghan, die wir aus unter anderem aus True Detective kennen. Chris Columbus hat ebenfalls allen Grund zur Freude, denn er darf zum ersten Mal seit Percy Jackson – Diebe im Olymp wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. (via THR)

Mehr: True-Detective-Star im Kriegs-Drama der anderen Art

In Pixels empfangen Aliens mit ihren Kommunikationsgeräten Signale von der Erde. Diese enthalten Informationen über einige Arcade-Spiele aus den 1980er Jahren. Die Außerirdischen sind empört, deuten die harmlosen Videospiele als Kriegserklärung und bereiten sich auf eine Schlacht gegen die Erde vor. Dabei lassen sie sich von dem Missverständnis inspirieren und orientieren sich bei der Wahl der eigenen Waffen an den Klassikern der Spielautomaten. Der Präsident der Vereinigten Staaten (Kevin James) ruft seine alten Freunde an, die in der alten guten Zeit, als Pixel noch einen Quadratzentimeter groß waren, zu den besten Spielern gehörten.

Bei Jennifer Aniston scheint der volle Terminkalender ein Engagement nicht zuzulassen. Bisher wurde gemunkelt, dass sie die weibliche Hauptrolle übernimmt. Doch momentan findet ihr Name im Zusammenhang mit Pixels keine Erwähnung mehr, weshalb wir vermuten, dass die Schauspielerin mit anderen Projekten beschäftigt ist. Die Dreharbeiten sollen nächsten Monat beginnen. Als Starttermin hat Sony den 15. Mai 2015 angesetzt. Zum gleichen Datum sollen nach dem aktuellen Stand Mad Max: Fury Road aus dem Hause Warner Bros. und Universals Pitch Perfect 2 ebenfalls in den Lichtspielhäusern anlaufen. Ob es tatsächlich zum Dreikampf an den Kinokassen kommt oder noch Terminänderungen vorgenommen werden, bleibt abzuwarten.

Welches Arcade-Spiel habt ihr früher am liebsten gespielt beziehungsweise spielt ihr noch immer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News