Incorporated - Grünes Licht für Syfy-Serie von Matt Damon & Ben Affleck

04.02.2016 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Matt Damon und Ben Affleck in DogmaKinowelt
9
1
Die Syfy-Serie Incorporated der Produzenten Matt Damon und Ben Affleck bekommt eine ganze Staffel. Der Thriller spielt in einer nahen Zukunft, in der Unternehmen grenzenlose Macht haben.

Die Best-Buddies und Hollywood-Stars Matt Damon und Ben Affleck schmeißen wieder einmal ihre Expertise zusammen und produzieren eine Serie für den Sender Syfy. Das in der nahen Zukunft angesiedelte Incorporated hat nun laut Variety  grünes Licht vom Sender bekommen und wird eine erste Staffel mit 13 Folgen erhalten.

Incorporated spielt in einer Art Hyperkapitalismus, in dem Unternehmen das Sagen und unbegrenzte Macht haben. In dieser Welt lebt Ben Larson (Sean Teale). Er ist ein junger Unternehmer, der unter einer falschen Identität die gefährliche Welt der Unternehmen infiltriert, um die Frau zu retten, die er liebt. Doch bald muss er feststellen, dass er nicht der einzige ist, dessen Geheimnisse tödliche Konsequenzen haben könnten. In weiteren Rollen sind Eddie Ramos (Teen Wolf), Dennis Haysbert (24) und Julia Ormond (Mad Men) zu sehen. Drehbuch und Regie des Piloten stammen von David Pastor (Carriers) und Àlex Pastor. Als Showrunner wurde Ted Humphrey (Good Wife) verpflichtet.

Syfy-Präsident Dave How kommentierte die Seriebestellung mit den Worten:

Die kraftvollste Science-Fiction hält unserer Welt einen Spiegel vor. 'Incorporated' ist exakt die Art von smarter, provokativer Serie, die einen frischen, spannenden Thriller liefert und unsere heutige Welt in Frage stellt.

Zwar steht der Sender Syfy immer noch nicht für wirkliche Qualitätsserien vom Format Game of Thrones, das Image der Trashproduzenten müssen sie sich aber nicht mehr gefallen lassen. Serien wie Childhood's End, The Expanse oder The Magicians unterhalten auf recht hohem Niveau. Bei so großen Namen wie Ben Affleck und Matt Damon hoffen wir, dass mit dem Prestige und dem Geld auch eine Portion Qualität Einzug hält.

Glaubt ihr, dass Incorporated ein Erfolg werden könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News