Independence Day 2 - Drehbeginn ohne Regisseur steht

27.11.2014 - 17:00 Uhr
Independence Day20th Century Fox
14
3
Die Gerüchte und Meldungen um die Fortsetzung zu Independence Day reißen nicht ab. Während immer noch unklar bleibt, wer Regie führen soll und wer die Hauptrolle übernimmt, steht der Starttermin fest. Bald sollen auch die Dreharbeiten beginnen.

Independence Day konnte 1996 viele Zuschauer ins Kino locken und begeistern. Jeff Goldblum und Will Smith haben mit einem Apple-Notebook die Welt gerettet und nebenbei coole Sprüche geklopft. Eigentlich seltsam, dass wir nicht längst mit Sequels, Prequels oder einer Reboot-Trilogie zu Independence Day überschwemmt wurden. Es könnte daran liegen, dass die Arbeiten zum schon länger geplanten Sequel nicht so recht aus dem Quark kommen. Laut Deadline  soll 20th Century Fox nun aber endlich grünes Licht für Independence Day 2 gegeben haben. Demnach sollen die Dreharbeiten bereits im Mai nächsten Jahres beginnen, als Starttermin gilt nach wie vor der 28.07.2016.

Allerdings sollten wir diese Nachricht mit Vorsicht genießen. Es erscheint gelinde gesagt unwahrscheinlich, denn momentan gibt es noch keine offiziellen Verlautbarungen zur Besetzung des Films, geschweige denn zur Regie. Roland Emmerich soll allem Anschein nach wieder Regie führen, sein Vertrag ist allerdings noch nicht unterschrieben. Angeblich handelt es sich dabei aber nur noch um eine reine Formsache. Aber auch mit dem Drehbuch gab es immer wieder Probleme: Mittlerweile haben sich sowohl Nicolas Wright und James A. Woods als auch Roland Emmerich und Dean Devlin an einem Skript versucht. Während Carter Blanchard die erste Fassung überarbeitet hat, gefolgt von James Vanderbilt.

Dann wäre da noch die Winzigkeit eines nebensächlichen Details wie die Besetzung der Hauptrolle. Laut Deadline kehrt Will Smith nicht als Kampfpilot zurück, obwohl sich Emmerich, Fox und Devlin darüber wahrscheinlich sehr freuen würden. Auch die Gerüchte, dass Jeff Goldblum und Bill Pullman in Independence Day 2 mitmischen, bleiben vorerst nur Gerüchte. Mittlerweile steht nicht einmal mehr fest, dass Independence Day 3 kommt. Fox soll laut Deadline bislang nur einem Independence Day-Sequel grünes Licht gegeben haben. Wir behalten die Entwicklungen im Auge und sind gespannt, ob der Film rechtzeitig zu seinem 20-jährigen Jubiläum in unseren Kinos startet.

Wer sollte eurer Meinung nach die Hauptrolle in Independence Day 2 übernehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News