Independence Day 2 mit weiblichem US-Präsidenten

05.05.2015 - 14:00 Uhr
Independence Day20th Century Fox
10
0
Sie tritt in große Fußstapfen: Sela Ward wird im kommenden Independence Day-Sequel die Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika verkörpern. Bill Pullman hat mit seiner Rede im ersten Teil allerdings ordentlich vorgelegt - kommt sie da dran?

Was ist die mitreißendste Film-Rede, die ihr je anhören und -sehen durftet? Die in 300, Braveheart oder doch eher die aus Independence Day? Bill Pullman hat mit seiner legendären Motivationsrede auf jeden Fall einen Platz auf dem Treppchen verdient, bekommt aber bald Konkurrenz. Im Nachfolger zu Independence Day - sinnigerweise bisher Independence Day 2 betitelt - tritt nämlich nun Sela Ward in seine Fußstapfen und muss dem Volk einheizen, um den fiesen Aliens erneut die Stirn zu bieten. Denn Thomas J. Whitmore ist nicht mehr im Amt und nichts wäre passender, als einer Frau den Job zu übertragen. (via: Deadline )

Mehr: Weibliche Hauptrolle für Independence Day 2 steht fest

Sela Ward hat mit Regisseur Roland Emmerich auch schon bei dessen Katastrophen-Film The Day After Tomorrow zusammengearbeitet. Ansonsten kennt ihr die Dame eventuell aus Filmen wie Auf der Flucht mit Harrison Ford, Studio 54 oder dem gefeierten Gone Girl - Das perfekte Opfer mit Ben Affleck. Serien-Fans dürfte Sela Ward ebenfalls ein Begriff sein, hat sie doch unter anderem in Frasier, L.A. Law und Dr. House mitgespielt. In Independence 2 wird sie nun also die Präsidentin verkörpern, die Lanford heißt. Sonst gibt es bislang herzlich wenig über ihre Rolle zu berichten.

Mehr: Independence Day 2 mit Bill Pullman & Judd Hirsch

Sela Ward gesellt sich zu einem bereits sehr illustren Cast, der unter anderem mit Jeff Goldblum, Vivica A. Fox, Judd Hirsch, Liam Hemsworth, Maika Monroe und Charlotte Gainsbourg glänzt. Das aktuelle Drehbuch stammt von Carter Blanchard, der vorherige Entwürfe von Roland Emmerich, Dean Devlin und James Vanderbilt überarbeitet hat. Emmerich und Devlin treten gleichzeitig auch als Produzenten des Films auf, gemeinsam mit Harald Kloser. Die Produktion von Independence Day 2 soll schon diesen Monat beginnen und der Film dann am 14.07.2016 in unseren Kinos starten.

Was haltet ihr von Sela Ward als Nachfolgerin von Bill Pullman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News