Indiana Jones 5 mit Kinostart 2019: Harrison Ford und Steven Spielberg an Bord

15.03.2016 - 19:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Indiana Jones und das Königreich des KristallschädelsUniversal Pictures International
108
6
Nun ist bestätigt, über was bereits eine Weile geredet wird. Disney bringt Indiana Jones 5 2019 ins Kino. Doch die wirklich spannende Nachricht ist, dass die beiden Urgesteine der Abenteuer-Reihe, Steven Spielberg und Harrison Ford, beide mit an Bord sind.

Steven Spielberg und Harrison Ford - eine Kino-Kombination, die Geschichte geschrieben hat. Nun sind die beiden zurück in Disneys Indiana Jones 5. Das bereits oftmals angeteaste Sequel wurde nun von Disney bestätigt, wie der Hollywood Reporter  berichtet. Der US-amerikanische Kinostart des fünften Franchise-Eintrags ist für den 19.07.2019 angesetzt. Harrison Ford schlüpft einmal mehr in seine ikonische Rolle des draufgängerischen Archäologen Indiana Jones. Steven Spielberg führt wie bei allen vier bisherigen Indiana Jones-Teilen Regie. Als Produzenten fungieren Kathleen Kennedy und Frank Marshall, die das Franchise ebenfalls von Beginn an mitgestalteten.

Mehr: Steven Spielberg: Indiana Jones wird niemals neu besetzt

Der Disney-Vorsitzende Alan Horn weiß um den Wert der Indiana Jones-Marke:

Indiana Jones ist einer der größten Helden der Filmgeschichte und wir können es nicht erwarten, ihn 2019 zurück auf die Leinwand zu bringen. So eine perfekte Kombination aus Regisseur, Produzenten, Schauspieler und Rolle gibt es selten und wir könnten nicht aufgeregter sein, dieses Abenteuer mit Harrison und Steven zu bestreiten.

Mehr: Warum Indiana Jones die Atombombe überlebt hat

Bereits im Jahr 2013 bekam Disney von Paramount die Rechte über alle zukünftigen Indiana Jones-Filme. Die Rechte an den bisherigen vier Filmen liegen weiterhin bei Paramount. Das Franchise-Abenteuer begann im Jahr 1981, als Steven Spielberg, George Lucas und Harrison Ford Jäger des verlorenen Schatzes in die Kinos brachten. 1984 und 1989 folgte Indiana Jones und der Tempel des Todes sowie Indiana Jones und der letzte Kreuzzug mit Sean Connery als Henry Jones Sr., Indiana Jones Vater. Alle drei kamen bei Publikum wie Kritikern gut an - im Gegensatz zum Nachzügler Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels aus dem Jahr 2008 mit Shia LaBeouf.

Freut ihr euch auf Indiana Jones 5 mit Harrison Ford und von Steven Spielberg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News